Brawa Kesselwagen - Zettelkasten

• Hallo,

ich möchte den Brawa Kesselwagen auf die DR umbeschriften. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch die Zettelkästen ersetzen.
    Hat jemand diesen schon einmal entfernt? Ist dieser nur aufgeklebt oder sind Stifte dahinter? Ich wollte nicht gleich mit Gewalt rangehen.
    Ich denke ja, dass es ein angesetztes Teil ist und nicht mit dem Kesselschild ein Teil bildet?

Gruß Markus

Markus Müller, Berlin †

• Ich denke ja, dass es ein angesetztes Teil ist und nicht mit dem Kesselschild ein Teil bildet?

Guten Tag Markus,

die Untersuchung der Rückseite des Kesselschildes bei meinem BRAWA 37267 mit einem Zahnarztspiegel zeigte eine völlig glatte Fläche. Da bleibt Dir nur vorsichtiges Abschleifen des Zettelkastens. Meiner Meinung nach stehen hier Aufwand und Beschädigungsgefahr in schlechtem Verhältnis zum erzielbaren Ergebnis.

Mein Vorschlag: Zettelkasten erst weiss streichen und danach die Gitterstruktur schwarz nachfärben.

Freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah Josephine

• Hallo,

mein Gedanke dahinter war ja nun nicht unbedingtden Zettelkasten aufzuhübschen.
    In erster Linie geht es mir darum, dass das Kesselschild glatt wird, da ja eine komplett neue Beschriftung an den Wagen kommen soll.

Markus

Markus Müller, Berlin †

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!