Sommer Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

  • Liebe Solinger Spur-0-Freunde,


    herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung! Wir, der Vorstand des "Spur-0-MEC Niederrhein e.V.", hatten geplant, dass unser Vorsitzender, der Stefan, zu Euch kommen und unsere Grüße überbringen sollte. Aufgrund von Urlaub und Arbeit hatte er als einziger Zeit. Doch leider war er erkrankt, so dass keiner von uns zu Euch kommen konnte. Das tut uns leid, aber Ihr habt auch ohne unser Zutun eine schöne Veranstaltung "auf die Beine" gestellt, wie man hier sehen kann. Aber wir kommen beim nächsten Mal, versprochen!


    Im Gegenzug möchten wir Euch zu unserem Sommerfest am 24.08.19 ab 10.00h in unser Vereinsheim in Rheinberg einladen! Kommt zahlreich und habt an diesem Tag mit unserem gemeinsamen Hobby Spaß!


    Freundliche Grüße
    Rainer (2. Vorsitzender)

    Im Namen des Vereins mit freundlichsten Grüßen!
    Rainer B.
    2. Vorsitzender des Spur-0-MEC Niederrhein e.V.


    Achtung: Fahrtag an jedem ersten Freitag im Monat ab 15:00 - Gäste sind herzlich wilkommen, Fahrzeuge auch! Entsprechend der Verfügung des Landes NRW dürfen wir derzeit Corona-bedingt keine Fahrtage durchführen.


    Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

  • Hallo Rainer,


    danke für die Glückwünsche. Alles ist gut. :thumbup:


    Euer Termin ist im Kalender eingetragen und es werden sicher (wie immer) einige Klubkollegen aus
    Solingen bei Euch in Rheinberg zu Gast sein.


    Bis dahin mit besten Grüßen aus Solingen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo liebe Forummitglieder und -Leser


    Als ich Wofgangs Beitrag gelesen hatte, wurde ich mich mehr bewust warum ich diese Modellbahn gerne mag. Die Magie steckt meines Achtens in der Tatsache, dass diese Modellbahn NICHT in/mit einem Blick zu fangen ist. Mann muss sich bewegen, sich sogar nach einen anderen Raum begeben, um alles -na ja, fast alles, denn der Schattenbahnhof ist nicht direkt sichtbar, eben weil Schattenbahnhof- zu sehen. Und das, in Kombination mit abwechselnden Zugbetrieb, sorgt dafür dass man sich beim Zuschauen nicht langweilt, obwohl es sich um Kreisverkehr handelt.


    Ausserdem, so wie ich es aus dem Bahnplan entnehmen konnte, ist auch Pendelbetrieb möglich. Also noch mehr Möglichkeiten für ein abwechslungreicher Betrieb. Denn dann wird Kreisverkehr gemischt mit Pendelverkehr.



    Gruss,
    Walter

  • Hallo Spur 0 Freunde,


    nach dem es jetzt etwas abgekühlt hat, geht auch die Berichterstattung leichter von der Hand.


    Zunächst noch mal meinen speziellen Dank an Wolfgang und Walter für Eure sehr gute bebilderte und informative Berichterstattung
    von unseren Modellbahntagen. :thumbup:


    Der Hinweis auf die fertige Anlage stimmt wohl im Großen und Ganzen. Einzig an der Hintergrundkulisse sind noch weitere Erweiterungen
    geplant, aber leider durch die etwas problematischen Zugangsmöglichkeiten nicht so einfach zu realisieren.
    Eine weitere demnächst anstehende Maßnahme ist die kompl. Überarbeitung der Begrünung die doch schon in die Jahre gekommen ist.
    Die Maßnahme wird sich aber auf Grund der Größe der Anlage und der daraus zu erwartenden Kosten, über einen längeren Zeitraum hin ziehen.
    Der Bestand der Anlage muss natürlich auch gepflegt und ständig instand gehalten werden.
    Das waren noch mal ein paar kurze Anmerkungen zum aktuellen der Stand unserer Spur 0 Anlage.


    Jetzt aber zurück zu unserer Veranstaltung am Wochenende. Bilder habe ich keine gemacht, da ja auch im Laufe der vielen Veranstaltungen
    in den letzten Jahren sehr viele Bilder eingestellt wurden.
    Aber ein Video mit aktuellen Zügen aus der Veranstaltung am letzten Wochenende geht immer.
    Natürlich auch hier die Einschränkung, dass nicht alle Züge (Es waren insgesamt 16 kompl. Züge auf der Anlage platziert) die im Einsatz waren,
    hier zu sehen sind. Dennoch kommt die Anlagen Atmosphäre gut rüber und der Film soll ja auch etwas zur Entspannung dienen.
    Vielleicht aber auch als Anreiz zum Besuch der nächsten Veranstaltung bei uns in Solingen im November 2019.
    Den genauen Termin werdet Ihr natürlich hier im Forum erfahren.


    https://youtu.be/qGIz7pA7vVs


    Das war es erst einmal.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!