Bilder von meinen ehemaligen Bw Aue

  • Hallo
    Muß mich nochmals melden ,wurde nachgefragt ob ich auch auf der 120 gefahren bin.Seit 1992 bin ich auf dieser Baureihe gefahren.Die Bilder sind von 2005 in Berlin-Grunewald.Fragen werde ich erst im Herbst beantworten,habe leider keine Zeit .




    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Habe etwas Zeit unsere Lok steht noch zur Reparatur,deshalb von meinen letzten Bw Berlin-Ostbahnhof wieder Bilder aus meiner Sammlung.
    Bilder wieder auf ORWO.

    01 518 am Kohlebansen im Bw Ostbahnhof

    01 518 wird Sandvorrat ergänzt

    01 065 am Kohlebansen

    112 007 Dispo-Reserve im Bw Rummelsburg,im Hintergrund der SVT 175 zur Wartung

    234 504 am 24.05 92 in Rummelsburg als IR -Reserve
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Bilder aus meiner alten Heimat.

    An der Strecke Schwarzenberg-Annaberg liegt mein Heimatort Raschau das Bild von 1974.
    Die Strecke war eine Hochburg der 86

    Zugkreuzung im Bahnhof Markersbach mit 86 1001-6 und 86 1189-9

    50 3628-0 im Bahnhof Einsiedel an der Strecke Aue-Karl-Marx-Stadt.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Holger
    War vor fünf Jahren das letze mal im Bw da stand noch die Verwaltung und Dreherei alles andere war schon Platt gemacht.Habe keine Bilder vom Ende dieses Bw gemacht,es hängt viel Errinnerung an meine Zeit in diesen Bw.Auch meine letztes Bw -Ostbahnhof wurde abgerissen.


    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Das Bild ist aus dem Bw Aue,auf dieser CC 118 bin ich gefahren.Nach meinen wechsel zum Bw Berlin-Ostbahnhof bin ich auf BB 118 gefahren wie die 118 148 oder 118 113,war kein Vergleich zur CC 118.Jeder Schienenstoß auf der BB war deiner,bin im Sputnik-Verkehr
    und im Schnellzug auf der BB gefahren.Im Bw Aue ging es gemütlicher zu.


    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Aufnahmen von andere Qualität.

    86 013 fährt ein mit Personenzug aus Karl-Marx-Stadt,im Bw 86 151 u 94 2024 von 1967.



    86 1501-5 abgestellt 1988.

    alte Ausschlackstelle li 86 050 re 86 059 -1968
    Muß weiter aussortieren.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dieter,



    es ist immer wieder schön Bilder aus der Gegend um Aue zu sehen.


    Den Personenzug Karl-Marx-Stadt- Aue habe ich auch etliche Male genutz, wenn es in den Ferien zu Oma und Opa ging.
    Zu meiner Zeit bestand der Zug aber aus der BR 110 und den dreiachsigen Rekowagen. Unterwegs war dann aber in Thalheim oder Meinersdorf öftermals ein 50er zu sehen.


    Momentan wird ja an der Strecke gebaut und es fährt keine Personenverkehr. Nur ab und zu fährt da derzeit ein Museumszug mit Dampflok. ;)


    Schönen Feiertag!
    Kalle

  • Hallo
    Möchte euch nicht weiter mit den Bildern überfluten fürs erste.Ich soll nicht soviel Bilder zeigen vom Bw,wird mit der Zeit langweilig.

    58 1042 mit N65355 nach Hilbersdorf-1973

    Bw Aue re 58 1800-0 -1976
    58 1800 war die letzte Betriebsfähige 58
    Gruß Dietmar

  • Hallo

    Die 58 1111-2 im Bw Aue 1976,leider wurde diese 1977


    an das Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg veräußert
    und 1984 an die UEF verkauft.
    Wir als letztes Bw der 58 wollten eine 58 erhalten,es gibt


    noch die 58 261 in Hilbertsdorf
    Gruß Dietmar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!