Fragwürdiges Ebay Angebot

  • Hallo,
    bin gerade beim stöbern in Ebay auf dieses Angebot einer Kiss 95 gestossen.


    https://www.ebay.de/itm/202651…_trksid=p3984.m1436.l2649


    Da die Bilder mir irgendwie bekannt vorkamen, habe ich mal genauer geschaut.


    Und siehe da, da wird die Lok verkauft, welche ich gerade erst vor kurzem in Ebay von einem Forumsmitglied gekauft habe.


    Da hat dann wohl einer das Verkaufsangebot unseres Forumskollegen geklaut und versucht jetzt eine Kiss 95 die bereits bei mir in


    Berlin steht an Mann / Frau zu bringen.


    Aufgrund der Farbabplatzungen an den Rädern auf der rechten Seite kann ich die Lok als meine erkennen.


    Sollte es sich um einen Zwilling handeln und jemand hier aus dem Forum seine 95 verkaufen, bitte kurze Info an mich und ich lösche gerne diesen Trööt.


    Ist aber schon irgendwie komisch, oder eben auch nicht!! ?(


    Grüße aus Berlin
    Jörg Bauschke

  • Langsam, Wolfgang!


    Dass da jemand fremde Texte und Bilder für ein eigenes Angebot nutzt, ist offensichtlich, und dass das nicht die feine Art ist, steht wohl außer Frage. Daraus auf ein gehacktes Konto zu schließen, halte ich aber für sehr gewagt.

    Ich mache gern Kompromisse. Aber nicht beim Maßstab.

  • Hallo,
    Angebot scheint gelöscht zu sein.
    Ist auch aus meinem Ebay Beobachtungen raus.


    Dann hoffen wir mal das es ebay gelöscht hat und nicht ein Käufer drauf reingefallen ist-


    Grüße aus Berlin
    Jörg

  • Da hat dann wohl einer das Verkaufsangebot unseres Forumskollegen geklaut und versucht jetzt eine Kiss 95 die bereits bei mir in Berlin steht an Mann / Frau zu bringen.


    Vielen Dank für die Information Jörg, ich habe das Forum gerade erst geöffnet, mittlerweile ist das Angebot ja gelöscht worden.


    Da ist mit Sicherheit ein gehacktes Konto, die Fotos und die Beschreibung sind komplett identisch.


    Vielleicht wurde das Angebot aber auch nur kopiert Wolfgang, sicherheitshalber werde ich aber mein Passwort ändern.

  • Hallo Leute,


    ich hatte kurz vor 14 Uhr den Verkäufer angefragt ob man die Lok auch abholen könne. Leider keine Antwort bekommen. Ich denke er hat "kalte Füße" bekommen denn dann war das Angebot auf einmal weg. Sollte man bei zwielichtigen Angeboten öfter probieren, vielleicht hilft das ja. :D


    Gruß Günter

  • Hallo Leute,


    ich hatte kurz vor 14 Uhr den Verkäufer angefragt ob man die Lok auch abholen könne. Leider keine Antwort bekommen. Ich denke er hat "kalte Füße" bekommen denn dann war das Angebot auf einmal weg. Sollte man bei zwielichtigen Angeboten öfter probieren, vielleicht hilft das ja. :D


    Gruß Günter


    Ich gehe davon aus, dass ebay auf eine Meldung hin das Angebot komplett gelöscht hat! Ein Verkäufer kann ein Angebot nur vorzeitig beenden und dann eine Begründung angeben wie z.B. "Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" oder "Das Angebot enthielt einen Fehler", aber es ist in jedem Fall weiterhin aufrufbar!


    Immerhin kann man ebay nicht vorwerfen, sie würden nicht reagieren. ebay hat ja die Möglichkeit, Änderungen in dem Account festzustellen und mit Sicherheit wurden Bankverbindung etc. "umgeleitet".


    Gruß, Claus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!