Lenz 94 auf der Intermodellbau 2019

• Hallo Stefan
    Bei der T3 war das ja auch so.
    Aber da die meisten Loks ja sowieso gealtert werden fällt das eigentlich recht wenig auf.
    Hier meine BR 89 nach der "Kur" im AW Ampfing:

Die "blanken" Radreifen sind kaum noch zu erkennen und stören - zumindest mich - nicht mehr.

Ohne Alterung wäre - falls gewünscht - dann ein Rot-Nachfärben mit RAL 3002 sinnvoll.
    Viele Grüße
    Hendrik

• Moin,

wir warten es erst einmal ab.

Das Muster auf der Homepage hat rote Radreifen. ^^

Sollte mit blanken Radreifen geliefert werden, muss jeder für sich entscheiden, ob er kauft oder nicht ... :thumbdown::thumbup: Okay ... muss soundso jeder für sich ... :rolleyes:

MfG
    D. Netzker

• Hallo,

ich konnte dieses Jahr leider nicht nach Dortmund, da ich den Messetermin blöderweise beim Buchen des Griechenland-Sonderangebotes vergessen hatte. Nun hat mir aber der Bericht von dort mit den mit den blanken Radreifen bei der 94 1514 doch so im Magen gelegen, dass ich Lenz gestern dazu angeschrieben habe.

Herr Rapp höchstpersönlich hat mir vorhin geantwortet, dass alle 94 mit lackierten roten Radreifen ausgeliefert werden. Ich hoffe, daß es kein Werksgeheimnis ist und ich diese gute Nachricht weiterleiten darf.

Ich denke, da fällt einigen ein Stein vom Herzen.

Großes DANKE an die Firma Lenz !!

Beste Grüsse

Detlef

• Hallo Stefan,

in gut unterrichteten Kreisen 8o geht man bei der Lenz’ schen BR 94.5 von einer Auslieferung im Mai 2019 aus. Stand: Februar/März 2019, Interview mit Herrn Lenz.

Wenn man einen “Reservepuffer” von spekulativen 3 Monaten draufrechnet, kommt man in den Sommer 2019. Bis dahin sollte es wohl geklappt haben....

Nur meine unmaßgebliche Einschätzung.

• Hallo Spur Nuller,
    ich will ja nicht nörgeln, doch mittlerweile haben wir fast Mitte Mai und was ist von der 94
    zu sehen? Nichts, keine Info zum Stand der Dinge, nichts....
    Vielleicht äussert sich die Fa. Lenz ja mal zwischendurch.....
    Oder weiß jemand mehr?
    Sicherlich sind etliche Loks schon gefertigt worden.
    Viele Grüße, Frankie :)

• Hallo,,
    im Juni soll die Vorstellung der 94 stilgerecht auf der Rennsteigbahn erfolgen.
    Der Gewinner der Lenz-Umfrageaktion darf ja dabei sein.
    Danach werden die Modelle wohl in den Handel kommen.

Gruss an Alle! Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!