Liebe Leute,
ich lese hier schon einige Zeit still mit - es wird Zeit, dass ich mich vorstelle.
Meine Name ist Michael Sterna und ich wohne im Herzen des östlichen Westfalens.
Von einer altersgemäßen Unterbrechung in pubertären Jahren abgesehen, war ich schon seit klein auf vom Modellbahn-Virus infiziert; bis vor einigen Jahren als Halbnuller.
Mittlerweile bin ich beim Maßstab 1:45 angekommen, allerdings in der schmalspurigen Variante 0e.
Meine Anlage adaptiert Lenz-Bahnen (nein, nicht der Hersteller aus Gießen!) aus Mecklenburg-Vorpommern. Dazu gibt es eine Internet-Seite, zu deren Besuch ich herzlich einladen möchte (http://kleinbahnfreund.jimdo.com/).
Ich baue auch an einer nicht ganz kleinen und auch nicht ganz unbekannten 0m-Anlage nach Vorbild aus dem Harz mit.
Phasenweise kreist aber auch immer mal wieder die 'Abrissbirne' im Kopf. Inzwischen gibt es ja etliche großartige und bezahlbare Regelspurmodelle in Null, der 'gr0ße Knüller' könnte die ELNA 6 werden.
Die ersten (Bausatz-)Modelle liegen auch schon auf dem Werktisch - mal sehen, wohin die Reise noch geht...
Ich kann heute noch nicht absehen, wie groß mein Anteil an diesem Forum sein wird.
Ich wäre aber auf jeden Fall interessiert mit anderen Nullern v.a. aus meiner Heimatregion in Kontakt zu kommen und würde auch gerne lokale Treffen besuchen, vielleicht entwickelt sich ja mehr.
Soweit erstmal für heute von mir.