Servus in die Spur 0 Welt,
zwei aufregende Tage liegen hinter uns und so manch ausgiebige "Kröten-Wanderung" hat wohl auch bei den
zwischen Besuchern und Ausstellern stattgefunden.
Allenthalben war das selige Modellbahn-Lächeln beim Gang durch die Messe-Hallen auszumachen.
Sei es ob der ausgestellten Anlagen, oder doch wegen des eben gemachten Einkaufs, der hier und da sicherlich auch ein Schnäppchen war.
Die (neue) Organisation war rundherum vorbildlich und nur ganz vereinzelt wurde leichte Kritik in Sachen Gastronomie geäußert.
Es gilt also dem Team aus Lenz und SNM ein großes Lob auszusprechen, wird doch die Tradition von Michael Schnellenkamp perfekt weiterentwickelt.
Doch nun zu meinem persönlichen Messe-High Lights, die doch auch viele weitere Besucher begeistert haben.
Beginnen möchte ich, anders wie der Titel sagt "von A - ZT" mit Z wie ZT Modellbahnen.
Hat ZT doch sehr überraschen eine Henschel DH 240 Industrie-Diesellok in die Entwicklung aufgenommen.
Erste fahrbereite Handmuster noch ohne Sound und Detailabstimmung der Antriebsperformance gab es bereits zu sehen;
Dieses Modell ist eine gelungene Basis für viele verschiedene Modellvarianten.
Es wird sowohl als Bausatz als auch als Fertigmodell angeboten.
Erste ganz grobe Preisindikation:
Bausatz zwischen 800 / 900 €, das Fertigmodell, je nach Aufwand ab 1300 €.
Eine gelungene Überraschung, die höchstes Lob verdient.
Hier auch noch ein kleiner "Filmschnipsel" zur Einstimmung:
Diesem Projekt wünsche ich viel Erfolg.
Und natürlich sei auch noch auf weitere Produkte aus dem Hause ZT verwiesen, wie z.B. der V51:
Gleich geht es weiter, kurze Pause …….