MOEBO Neuheiten 2019 Teil2

• Moin, Moin,

nach meinem Ausfall 2018 und neben dem allgegenwärtigen Vorrang des Hauptberufes sind einige Sachen kurz vor dem Finale.

(die letzten Sachen kommen dann gegen spätestens Ostern als "Ü"-Ei. )
    neben den bereits lieferbaren Ladeböden für die Schnellenkamp Wagen gibts auch Gebäudezuwachs:
    Hier ein Bild der 3 farblich unterschiedlichen Gleiswaagen , die sich natürlich auch zweckentfremden lassen.

Leider kommt die grüne Variante in der Mitte vor dem blau jetzt nicht so rüber... aber live mein Favorit.
    Gibts auch nur in Buseck.

Ach so: wie immer Präzisionsgravur und diesmal mit dem Effekt abblätternder Farbe. Das kostet halt Laserzeit. Aber das Ergebnis zählt für mich.

Die Klinken lassen sich durch feine Messingteile ersetzen. Tür beweglich und "Innentapete"
    Für Bestuhlung bitte selber aktiv werden. Muss ich in Buseck noch "holen"

Bei mir kommt das für den Rangierer auf die Weichenstrasse...

und unter der Rubrik "Mein Haltepunkt" :

Warum nicht für jeden was individuelles

meiner heißt : Möllnhausen... !

Kurzum: das Schild wird individuell --->>> nachgeliefert <<<--- und ist gravierter Karton. Die Schrift leicht erhaben.

Natürlich ist der Bausatz vorbildgerecht Vorbild: typischer kleiner hölzerner Haltepunkt.
    Nach einem Vorbild / Bauplan in der Nähe von Waiblingen aus den 60´gern. (dieser Typ
    wurde mehrfach errichtet sowohl an der Hauptstrecke als auch Nebenbahn.
    Nach dem Auflassen der Haltepunkte sukzessive leider verfallen)

Es muss schliesslich nicht immer ein ganzes Bahnhofsgebäude sein, dass
    neben dem Gleis steht. Auch so mancher Haltepunkt hat so seine Reize.

Und ganz wichtig: Es braucht kaum Platz !

Ideal für mein noch in Arbeit befindliches MODUL und Schüttbahnsteig.

Wie immer maßstabsgerechte Präzisionsgravur in Echtholzoptik
    Hier mal ein Standbild mit "Püppis" 19 cm Breit übrigens...

so mal schauen...

Wer zu erst kommt ... bin am Ende der Hallen aber nicht der letzte Stand ! und in guter Gesellschaft

mfg Dirk alias MOEBO :D :D :D
    www.moebo.de

In eigener Sache: :whistling: :whistling:

Buseck mit Spur Null hab ich mir
    wirklich vorgenommen.... und die anderen Messen wie Intermodellbau,
    Mannheim, Leipzig, München sind mir aktuell zu stressig und seien wir
    ehrlich auch viel zu aufwändig. Man muss ALLES ! mithaben und
    vorproduzieren. Das geht nicht immer. Letztes Jahr musste ich Dortmund absagen. Na klar trotzdem Kostenpflichtig. und teurer wirds auch immer mehr.
    Inakzeptabel was da teilweise aufgerufen wird.
    Und die Brötchen werden im Hauptjob verdient..

Kurzum ich verbinde meinen privaten Buseck-Besuch mit dem nützlichen...für ein schönes Wochenende mit Spur-Null...

Das Auto werde ich bei meinen Kollegen sicherlich mit dem ein oder anderem Zurüstteil und und... befüllen

• Hallo Dirk,

schön zu sehen, dass es bei Dir wieder langsam aufwärts geht. :thumbup: Ich freue mich dass wir uns in Gießen sehen.
    Dein Programm ist sicher (wie immer) einen Besuch wert. Es sind auch bestimmt wieder neue Innovationen dabei.
    Ich/wir von den Eisenbahnfreunden Solingen sind auch wieder beide Tage da und werden uns sicher sehen.

Beste Grüße bis zum Wochenende.

Harry

Alle Berichte zum Thema Wupperburg

Mein YouTube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw

Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

15:00 bis 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.

• Hallo moebo,

Nur mal so als Hinweis: Du solltest nicht nach Buseck, sondern besser nach Gießen fahren! In Buseck ist an dem Wochenende nichts an Spur 0 zu finden... 8):D;)

MfG
    EsPe

• Hallo Moebo,
    da ich leider NICHT nach Gießen kommen kann lautet meine Frage, ob
    man beide Bausätze, das kleine Häuschen und den Haltepunkt auch online
    bestellen kann, und zu welchem Preis.

Für eine Rückantwort bin ich dankbar
    Gruß Wulf 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!