SNM Namensschilder und mehr für Gießen

• ... aber auch für andere Veranstaltungen gibt es kostenlos am SNM Stand, Halle 4, Stand 15.
    Wer mag, der kann sich auch ein Schild ausdrucken, siehe PDF Vorlage im Anhang.

Außerdem im Gepäck:

• Natürlich gibt es wieder ein Gewinnspiel
    • Jede Menge Abonnenten Goodies zum Nachkaufen zum Sonderpreis.
    • Fertige SNM Betriebsweichen in eingebautem Zustand und etliche Exemplare zum Kaufen und Mitnehmen.
    • Hintergrundgebäude zum Ergänzen der Bausätze aus Heft 35 , 36, 37 und ein Demo-Modul, wo man beispielhaft einen Gestaltungsvorschlag sehen kann
    • Alle noch verfügbaren Hefte zum Vervollständigen der Sammlung
    • Sammelmappen und Sammelbücher

Auch das Fotostudio wird wieder aufgebaut sein, so dass alle Neuheiten abgelichtet und im nächsten (oder übernächsten) Heft veröffentlicht werden können. Nur noch eine gute Woche bis zum Start...

https://www.internationale-spur-0-tage.de/

• Gute Idee mit dem Namensschild!
    (Passt in den Halter für meinen Mitarbeiterausweis, den ich bei der Arbeit trage :)).

Forumsname (Berner Bär) im grossen Feld und Klarname (Chris) im kleinen Feld, dachte ich?

Um Monty Python zu zitieren:
    And now to something completely different ...

Da das mein erster Besuch ist, noch eine organisatorische Frage: Wie ist denn da die Parkplatzsituation? Sollte man um 8.00 da sein, um noch ein Plätzchen zu erwischen? (Ich kann nur am Sonntag kommen.)

Gruss vom Berner Bär
    Chris

• Moin
    Parken ist kein Problem, es gibt mehrere Parkplätze in unmittelbarer Nähe und noch viele weitere nur 3 Gehminuten entfernt. Hier eine Übersicht

https://www.internationale-spu…fos-fuer-besucher/parken/

Habe sichereitshalber noch ein paar Namensschildchen als Vorrat bestellt :)

Husbert, auf der Veranstaltungsseite kann sich jeder Besucher eintragen

https://forum.spurnull-magazin…825&currentDay=1553299200

• Hallo,
    Einfach im Adobe Reader (kostenlos zum Herunterladen) rechts in der Leiste auf "Ausfüllen und unterschreiben" klicken, dann kann man Editierfelder nach Belieben einstellen. Das hat den Vorteil, dass man Schriftgröße und Schriftart individuell wählen kann, was bei voreingestellten Formularfeldern nicht geht. Dann kann es passieren, dass ein Name für den Schifttyp zu lang ist oder ein kurzer Name wegen der kleinen Buchstaben seltsam aussieht. Daher obige Funktion nutzen und alles ganz nach Wunsch gestalten.

• Moin

danke für die Info, aber warum kann diese Info nicht gleich als
    Anleitung bei dem Beitrag stehen. Nicht jeder hat das knowhow dazu.

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen gibt es viele weitere Möglichkeiten des Ausfüllens: Man kann ein Grafikprogramm verwenden oder das Blatt einfach so ausdrucken und per Hand ausfüllen. Oder einen Aufkleber ausdrucken. Oder mit dem Textprogramm den Namen schreiben und ausschneiden und platzieren, oder im Textprogramm ein Textfeld an der passenden Stelle anbringen... oder sich das Schildchen auf der Messe abholen.

Aber Du hast vollkommen recht, das stimmt schon: ich versuche, eine Fragestellung im Vorfeld zu erkennen und gleich eine Lösung anzubieten. In diesem Fall habe ich kein Problem erkannt (sorry!), denn es hat es sieben Jahre lang ohne Nachfrage geklappt, das PDF ist schon eine Weile unterwegs (hui wie die Zeit vergeht).

Als mir die Fragestellung durch dein Posting bekannt wurde, hat es eine gute halbe Stunde gedauert bis zum Hinweis auf eine Lösung (was zugegebenermaßen nicht immer klappt). Ich finde trotzdem, das ist kein schlechter Schnitt. Wünsche viel Erfolg beim Ausfüllen des Namensschild PDF und vor allem in Gießen!

• Eine gute Idee!

Ich habe die PDF-Datei herunter geladen und zwei Namensschilder angefertigt.

Ein für mich und ein für meinen Freund. Im grossen Feld steht : Scheesseler Mühle. Im kleinem Feld unsere Vornamen.

Auf mein Schild steht neben meine Name (Walter) zusätzlich meine Nickname: Waltershausen.

Gruss,
    Walter

• Hier habe ich mich noch riesig auf Giessen gefreut:

Gute Idee mit dem Namensschild!
    (Passt in den Halter für meinen Mitarbeiterausweis, den ich bei der Arbeit trage :)).
    Forumsname (Berner Bär) im grossen Feld und Klarname (Chris) im kleinen Feld, dachte ich?
    [...]
    Da das mein erster Besuch ist, ...

Leider muss ich das absagen - Hotel ist schon storniert.
    Ich hatte gehofft, mal einige von Euch persönlich zu treffen - na ja, dann eben nächstes Jahr.
    Euch Allen viel Spass,
    und ich hoffe als Ersatz auf viele Fotos und Videos!

Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!