Austauschachsen 2-Leiter für Atlas

  • Hallo,
    ich besitze Atlas-Wagen mit 3-Leiter-Achsen und möchte diese in 2-Leiter-Achsen umrüsten.
    Leider hat Atlas solche Achsen nicht im Sortiment, nur komplette Drehgestelle.
    Die Maße: Räder = 18mm Durchmesser, Achsen: 2,5mm Durchmesser, Breite über Spitzen: 46 mm.
    Die Maßangaben bei NWSL in inch, da kann ich rechnen wie ich, ich komme nicht auf meine benötigten Maße.
    Hat jemand einen Rat für mich oder sogar die Achsen, ich benötige 16 Stück.
    Viele Grüße
    Arnim

  • Moin, Arnim,
    evtl. könnte passen:
    Slaters Nr. 7130; Standard Wagon Wheel 2`8 1/2 " Disc Lowmac; Achslänge über Spitzen 47,8 mm; Achsstummel Dm 1,8mm; Rad Dm 19mm; Profil Finescale; AchsDm innen 3,2mm;
    Je 2 er Pack liegen 4 MS- Lagerbuchsen bei mit 2,5 mm Dm ; Preis je Packung ca. 13 Euro.
    Grüße, Nullotto

  • Hallo Armin,
    ich hätte die Achsen in der Mitte durchgetrennt, aus Polysyrolrohr mit Innendurchmesser 2,5mm ein Distanzstück in der Länge gemessen zwischen den Radscheiben, hergestellt und die getrennten Achsstummel eingeschoben.



    Mit freundlichen Bastlergrüßen
    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!