Hallo in die Runde,
CHREZO hat einen neuen Newsletter mit interessanten französischen Güterwagen von Lenz herausgebracht.
Hier der Link dazu:
Newsletter N° 22
MfG
Joël RASSCHAERT
Newsletter von CHREZO
-
-
Hallo Joël,
danke für die Info.
Ein schöner gedeckter Güterwagen, der Gs4-02. Ein interessantes Projekt in Zusammenarbeit mit Lenz.
Da ich nicht weiß, ob dieser Güterwagen irgendwann auch bei deutschen Anbietern auftauchen wird, würde ich mich freuen, wenn jemand hier einen Hinweis im Forum geben könnte, wenn der Wagen irgendwo bestellbar sein sollte (wenn irgend möglich, ohne Kenntnisse der französischen Sprache, die sind nämlich nicht mal ansatzweise gegeben.).
-
Hallo Jürgen,
bestell doch einfach bei Joël direkt, der ist nett und spricht auch Deutsch und Englisch.
H3x
-
Hallo Jürgen,
Diese gedeckten Güterwagen sind auf Bestellung des Verteilers Hobby 66 realisiert gewesen, werden nur von französischer Modellbahn Händler verkauft sein (einschließlich CHREZO !).
Es ist ein sehr beliebter Wagen (20000 Einheiten: SNCF + CFL + RENFE), der von 1964 bis 1990 in ganz Europa zu sehen war.
Fahrgestell, Türen, Lüftungsklappen und viele Teile sind gemeinsame Bestandteile der Gmmhs 56 der Deutsche Bundesbahn. Dies erlaubte es, einen französischen Wagen mit einer angemessenen Investition vorzuschlagen. Wir sind Lenz sehr dankbar, dass Sie sich bereit erklärt haben, ein neues Werkzeug herzustellen.
MfG
Joël -
Hallo Joël,
Kommt auch eine CFL-Version?
Danke fürs Antwort.Karben (Karel).
-
Hallo Karel,
Wir haben es mit meinen luxemburgischen Kunden diskutiert, aber sie sind nicht zahlreich genug. Bei der CFL-Version (250 Einheiten) befindet sich der Zettelhalter nicht an der gleichen Stelle wie bei der französischen Version (12000 Einheiten), sodass eine neue Form erforderlich wäre ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!