Im Tal der ahnungslosen.

  • Hallo Zusammen,


    was ich jüngst für Ziegelsteine in 1:35 gesehen hatte - selbige aus dünnem Kork ausgeschnitten - das gab passend eingefärbt sehr schönen Mauern - vielleicht geht das auch mit Pflastersteinen ... 2mm Streifen in 2mm Stücke geschnitten ... auch wenn das wieder eine echte Geduldsarbeit wäre ...


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    als Alternative für Selbstbaupflasterer würde ich Steine aus Hartschaum mit dem Heissdraht geschnitten versuchen. Damit lassen sich auch 2*2mm Querschnitte relativ zügig fabrizieren. Unten sind als Beispiel ein paar kleine Steine von meinem Mauerbauprojekt zu sehen.



    Grüße. Jay, the K.

    The Keithville & Lake Erie RR - Serves the Steel Centers

  • Hallo nycjay


    Die Idee hatte ich zwar auch schon, nur über 10.000 steine zu schneiden, fehlt mir die Zeit dafür.


    Gruß Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!