Projekt der Spur0 Freunde Münster

• Moin Zusammen,

auch wenn es nur unvollständige Neuigkeiten/Kleinigkeiten gibt. Ich hoffe wir nerven nicht mit unfertigen Szenen. Aber ihr könnt ja nichts dran ändern. :)

Das Umfeld des Weinbergs schreitet voran, wenn auch noch nicht fertig. Ein kleiner Tümpel.

Und zuletzt der Anfang des letzen Bauwerks vor der Einfahrt zum Bahnhof. Auch wenn es noch im Stellwerk zieht, da die Fenster noch fehlen. Ich kann den Kaffee schon riechen. ;)

Bis dahin...

Grüße aus dem Schweineeck
    Peter

• Hallo Zusammen,

so kurz vor Weihnachten möchten wir auch nochmal ein kleines Update einwerfen.

Endlich ist es geschafft. Die vermurkste Stelle ist repariert. Habe ich immer vor mir hergeschoben. Hatte irgendwie keine Lust auf diese Doppelarbeit. :wacko:
    Der Vorteil aber ist, dass es mir jetzt besser gefällt als beim ersten Versuch.

Das Wasser ist allerdings noch nicht wieder eingefüllt. Das wird wohl dieses Jahrzehnt nichts mehr. :)

Das ansässige Gewerbe beklagte in der Vorweihnachtszeit den Verlust einiger Güter. Schnell beschloss man die Einmauerung des Geländes.

Allerdings wurde die Mauer noch nicht fertig. Über 4m sind doch ein großes Stück. die Hälfte ist geschafft. Jetzt müssen erst noch neue Gipsabdrücke erstellt werden.

Und nochmal einige brutale Nahaufnahmen. Damit man erkennt wo es noch etwas zu verbessern gilt.

Das Behelfsstellwerk erhielt auch einen Verputz.

Der Vorstand der Bahnverwaltung hat beschlossen so schnell kein neues Stellwerk in Auftrag zu geben. Die Finanzen waren auch damals knapp.

Deshalb werden die Bleche zwischen den einzelnen Fenster an der Front weggeschnitten und eine komplette Fensterfront bei der bekannten Sauerländer Fensterfabrik „Zapf“ in Auftrag gegeben.

Dann kann man später die Inneneinrichtung besser erkennen. Äh, wollte sagen dann können die Bahnbediensteten besser den Betrieb regeln.

Im neuen Jahr ist hier an der Anlagenkante ein kleiner Brennstoffhändler geplant.

Und nebenan eine Kuhwiese.

Weiterhin wollen wir nächstes Jahr ein paar „Elektrik-Tricks“ einbauen.

Keine Angst, der Sicherheitsabteilung wurde versprochen das Chaos noch zu beseitigen. :thumbsup:

Wir wünschen an dieser Stelle den Modellbahnern in allen Spurweiten ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Auf das im nächsten Jahr wieder so viele schöne Berichte aller Modellbaukollegen zu sehen sind.
    Die wenigen „Nörgler-Beiträge“ sollten wir dann mehr ignoriere. So werden es dann hoffentlich immer weniger.

Bis zum nächsten Jahr. Die Spur0-Freunde Münster bedanken sich für den vielen Zuspruch den wir dieses Jahr erhalten haben. Das wird uns weiter motivieren.

Grüße aus dem Schweineeck
    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!