Hallo Leute,
hier der Abschlussbericht meiner PLM-Halle "St.Andreasberg - Güterabfertigung".
Als letztes stand die Montage der Fallrohre an, voila, hier sind sie: Wie bereits geübt aus Kuli-Minen zusammengelötet. Die Schellen mit angelöteten Decapod-Gleisnägeln, die ich für alles mögliche verwende, nachdem sie mich beim Gleisbau zur Raserei gebracht haben und daraufhin in Ungnade fielen.
Hier nun am Bauwerk, einmal links, einmal rechts. Die abgeknickten Enden sollen das Regenwasser nicht auf dem Personenbahnsteig entwässern, sondern werden dort an die Haupthaus-Dachentwässerung angeschlossen.
Weil es so schön ist, wenn etwas fertig wird, hier noch ein paar Fotos:
Beim Rampenpflaster hätte ich auf Jay hören sollen; meine Rettungsaktion, bei der ich erneut lackiert und verfugt habe, führte zu einer Verschlimmbesserung, weil nun an anderen Stellen die weiße Farbe abging. Sei's drum, das soll es nun gewesen sein - OK, das Waschbecken wird irgendwann auch noch angebaut.
Der "Bausatz" hat echt Spaß gemacht, was natürlich auch an einer wohlwollenden Leserschaft und verschiedenen gutachterlichen Beiträgen, vor allem von Jay, lag. Vielen Dank für Eure Begleitung, mal sehen, wann der Hauptbau kommt.