Das DDM in Neuenmarkt-Wirsberg
veranstaltete am Tag der Modellbahn, 01.12.2018 und am heutigen Sonntag, 02.12.2018 eine Sonder-Ausstellung, die die Modellbahn als kreatives, lebensnahes und pädagogisches Spielzeug und als künstlerisch wertvolles und technisch anspruchsvolles Hobby erleben lies. Für Kinder bot sich die Gelegenheit, erste Bastelerfahrungen zu sammeln oder auch an einer Anlage die Züge selbst zu steuern. Ob perfekter Landschaftsbau oder einfach nur Fahrspaß in verschiedenen Baugrößen, für jeden war etwas dabei.
Mein Antrieb war, Freunde zu treffen und einen "Blick über den Tellerrand" der Baugröße Spur 0 zu werfen. Ich schlich mich also in den Ringlokschuppen und bewegte mich teils unterirdisch vorwärts. Die Unterseite der 18 612 musste dabei natürlich abgelichtet werden.
Beim weiteren "vorrücken" erspähte ich bereits -durch Treibräder hindurch- das Spur 1-Modularrangement "Lehmannsburg" unseres Freundes Hans Wunder.
Zurück auf den offiziellen Weg, einmal nach rechts abgebogen, war mein Ziel "Lehmannsburg" erreicht. Der TV-Lokalsender Oberfranken (tvo) war bereits mit Aufnahmen des Arrangements zugange.
Thomas (Staudenfan) war zu diesem Zeitpunkt als Lokführer aktiv.
Nun einige Bilder in loser Reihenfolge. Ich bin mir sicher, dass Thomas (Staudenfan) auch noch einen Bilderreigen zeigen wird.
Zum Abschluss ein Schnappschuss von der "Empore". Ein schöner Kurz-Ausflug war zu Ende.
Gruß Rainer