Umbau T3 und Vorstellung

  • Hallo in die Runde,


    kurz zu meiner Person:
    ich heiße Thomas, wohnhaft in Dresden und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Spur 0e nach "sächsischen Motiven", nebenbei auch noch etwas 0f. Aktiv bin ich auch bei den "Westsächsischen 0e- Freunden", die seit einigen Jahren als loser Zusammenschluss von Modellbahnfreunden agieren (Internetseite folgt igendwann).
    Da wir hauptsächlich mit eigenen Modulen zu unseren Treffen fahren, habe ich ein Bahnhofsmodul mit Überladerampe Schmalspur---Normalspur begonnen. Dazu besitze ich einen Schmalspurtransportwagen, der natürlich auch bewegt werden will. Aus Kostengründen :love: habe ich mich entschlossen, eine T 3 einzusetzen und diese mittels Tender in die 89 6009 (ähnlich) zu verwandeln. Jetzt zu meiner Frage:


    Da die T3 nur zwei Lampen hat, ich aber die dritte Stirnlampe auch anbauen will, ist meine Frage: wo bekomme ich diese Lampen einzeln her, damit ich die vorhandenen weiter nutzen kann?
    Oder hat jemand so etwas noch rumliegen?


    Schon mal vielen Dank
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!