Gepäckwagen Lenz Pr3 Pw11

  • Hallo Mitstreiter,


    Wer kann mich erleuchten?


    Wenn ich versuche bei dem Wagen die Beleuchtung zu ändern/dimmen, gelingt das nur für den Gepäckraum über CV 55, das Abteil bleibt gleich hell.


    Irgendeiner eine Idee?

  • Hallo zusammen,


    es liegt keine spezifische Bedienungsanleitung bei. Nur die für die Abteilwagen.
    Der Wagen kann jedoch programmiert werden wie die übrigen Gepäckwagen oder Donnerbüchsen.
    Werkseinstellung ist
    F0 = Licht Gepäckabteil (CV 34 = 1)
    F1 = Licht Dienstabteil (CV 35 = 2)


    Ich habe programmiert:
    F0 = Licht Dienst- + Gepäckabteil (CV 34 = 3)
    F1 = Licht Dienstabteil (CV 35 = 2)
    F2 = Licht Gepäckabteil (CV 36 = 1)


    Das Licht habe ich mittels CV 55 und CV 56 = 80 gedimmt. Werkseinstellung 128


    Ein schönes Wochenende
    Uli

  • Hallo miteinander,


    Ich habe gestern mal probiert die Beleuchtung beim MCI zu ändern. Platform und Innenraum, da funzt es nur zusammen, egal ob ich CV 55 oder 56 nehme.


    Gibt es noch andere CVs um die Beleuchtung zu ändern ? Oder ist da ein anderer Funktionsdecoder verbaut?

  • HALLO ULI,


    ich hab das schon verstanden, aber beim MCI 43 Funzt es bei mir nicht. Ich würde ger die Plattform heller haben als den Innenraum. Also z.B. Platform 150 und Innen 80. Kann ich zwar einstellen, zeigt sich aber kein Unterschied.


    Deshalb meine Frage nach einem anderen Funktionsdecoder oder sind vieleicht beide Lichter auf einen Funktionsausgang geschaltet oder ein Defekt.


    Vielleicht weiß Oliver Rat? ?(

  • Hallo Tom,


    genau das Problem hatte ich bei den Güterzuggepäckwagen. Da habe ich in CV 55 und 56 unterschiedliche Werte eingetragen. Die sind für die Helligkeit zuständig.
    Gib doch mal in 55 = 250 und 56 =0 ein. Dann müsste ja eines ganz hell und eines aus bleiben. Dann sieht man, welche CV wofür zuständig ist.
    Danach kannst Du dann nach Belieben anpassen.


    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli,


    hab ich alles schon durch. Bei den Gepäckwagen funktionierts,bei den Mci 43 nicht. Ich werde mal bei Lenz vorsprechen, vielleicht weiß dort jemand eine Antwort .

  • Lt. Auskunft von Herr Gradl lässt sich der MCI nicht getrennt dimmen. Es geht nur insgesamt über die CV 55 für Platform und Innenraum zusammen.


    Vielen Dank für die Hilfe der Firma Lenz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!