Weihnachten...und frohes Fest

  • Hallo Leute,Ok... Nach sachlicher Kritik Lösche ich den Text.



    Also Folgendes Problem. Ich hab Versucht eine Mobile Controll 2 an eine Lenz Zentrale anzuschliesen
    Ich hab 3 Tage rumgespielt um die irgenwie an eine Zentrale eines anderen Herstellers anzuschliesen (nicht wirklich erfolgreich).



    Gruß
    Jan

    Edited once, last by jalo ().

  • ebenfalls ein frohes Fest...


    Ich weiß nur nicht, was es mit dem angebissenen Apfel zu tun hat??? Ich fahre mittlerweile damit besser als mit dem MS-Kram... ich verstehe diesen Vergleichskrieg nicht... jeder soll das System nutzen, was er beherrscht! Aber das obliegt ihm selbst


    meint

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • ... aber ich muß mich der Aussage von Hans dem Altenauer anschließen, wobei ich eigentlich gar nicht so wirklich verstehe, worum es dir geht, lieber Jan.


    Da Du diesen Thread unter Elektronik und Digital eröffnet hast, gehe ich davon aus, es geht Dir um die Steuerung Deiner Lokomotiven.
    Die wird mit der Mobile Control II und Deiner jetzt bestellten ECoS sehr gut funktionieren.
    Da sich der Preis einer ECoS 2.1 Zentrale zusammen mit der Mobile Control II ja im Berich von ca. 950,00 € ansiedelt, bist Du jedoch im Vergleich mit einem Produkt der Firma "mit dem angebissenen Apfel" gar nicht mehr so arg günstig, es sei denn, die Oma möchte das allerneueste Produkt mit Gesichtserkennung haben, wobei sich mir hierbei der Sinn und Zweck eines solchen Gerätes für die Oma nicht erschließt.


    Wenn Du diesen Thread aber eröffnet hast, um uns von den Wünschen Deiner Lieben zu berichten, so sträuben sich mir dabei etwas die Nackenhaare, denn wenn alleine 4 von 10 Personen in Deinem Umfeld ein neues Smartphone erhalten und die anderen dann auch in etwa Geschenke in dieser Preisregion, dann halte ich persönlich diese kommerzielle Schenkerei für sehr übertrieben.
    Jeder soll schenken, was er mag und kann und es spricht auch wirklich keinerlei Neid oder Mißgunst aus meinen Worten, wenn sich Personen an Weihnachten für tausende Euros Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen.


    Ich persönlich sehe Weihnachten allerdings mit etwas anderen Augen, nämlich als ein Fest der Liebe und der Besinnung, ein Innehalten und ein paar schöne Tage im Kreise der Familie. Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schmücken, schön dekorieren und dann kleine und persönliche Geschenke zu geben und zu erhalten, die mit Liebe gekauft oder gebastelt wurden und deren Wert man vorher abgesprochen hat.
    Bei uns gibt es dehalb keine ECos, keine Smartphones usw., aber dafür leuchtende Augen bei etlichen Kindern, denn wir unterstützen seit Jahren zu Weihnachten ein Kinderheim in unserer Nachbarstadt mit Geschenken.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Abarbeiten Deiner Wunschliste im Internet und viel Spaß mit Deinen neuen ESU Geräten.


    Schöne Grüsse
    Hans-Jürgen

  • Sorry,
    hab in meiner Vorfreute die Frage vergessen. Ich verstehe die Kritik und werde in Zukunft nicht mehr so weit ausholen.


    Hat es inzwischen jemand geschafft, die Mobile Control 2 an eine andere Zentrale anzuschliesen z.B. an Lenz?


    Wie gesagt, mich interesiert das einfach, auch wenn sich das Problem bei mir bald gelöst hat.
    Da bei Treffen oft eine Lenz-Zentrale steht und ich nicht immer alles auf und abbauen will.
    Gruß und schönen ersten Advent.

  • Hat es inzwischen jemand geschafft, die Mobile Control 2 an eine andere Zentrale anzuschliesen z.B. an Lenz?

    Du benötigst eine App welche die Fremdzentrale unterstützt. Bisher kenne ich nur eine App für die Märklin CS. Die kostenlose Version dieser App unterstützt aber nicht den Drehregler. Dafür muss man die Vollversion für ca. 7,00 Euro kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hubsi (Hubertus)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!