Brawa Oppeln und Behälterwagen anscheinend ausgeliefert!

  • Mein Modellbahnhändler hat mich heute Mittag angerufen das alle Neuheiten noch diese Woche geliefert werden :thumbsup: .


    O.K.


    Aber was kommt dann noch zu Weihnachten ?( ?( ?( ?( .


    Vielleicht ne Überraschung von Brawa :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Phantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!




  • ... vielleicht die erste Dampflok von Brawa in Spur 0 ? :whistling:



    Der Zündschlapp ist auch sehr schön:


    http://www.ebay.de/itm/2907738…_trksid=p3984.m1439.l2649


    War der eigentlich auch angekündigt und ich habe ihn übersehen ?

    Edited once, last by Bruce Wayne ().

  • Danke für den Tipp,


    bin gerade in der Mittagspause nach Apitz gefahren.


    Ein BTrhs30 in der gewünschten Ausführung war da. Leider mußten wir nach dem Auspacken feststellen, das die Klebung einer Bühne sich gelöst hatte und der Wagen nur auf 3 Rädern stand. Da gerade ein BRAWA-Mitarbeiter mit einem Demostand da war, gleich zu ihm gegangen. Leider konnte er mir auch nicht helfen, der Wagen war nicht korrekt montiert.


    Glücklicherweise kam gerade eine Lieferung herein, mit weiteren Wagen. Und der 2. war in Ordnung.


    Ich kann nur sagen, was BRAWA da auf die Beine gestellt hat, ich bin begeistert (Auch wenn die begrenzte Länge der Mittagspause ausgedehnte Untersuchungen und Betrachtungen verhindert hat). Das Fahrgestell und die Behälter machen einen hervorragenden Eindruck. Gleich mal bei dem BRAWA-Mitarbeiter angedeutet, das es wünschenswert wäre, für Ladeszenen etc., die Behälter auch einzeln anzubieten.


    Der Oppeln war übrigens auch da.


    Ich freue mich darauf, den Wagen heute Abend in Ruhe zu genießen.

    Gruß


    Jürgen (K)


    Spur 0 - fast wie im richtigen Leben.



    0-topia Dawerkusen
    - nächste Baustelle Weichenbau
    avatar_ekw.jpg

  • Hallo zusammen,


    na dann werde ich mich mal bei meinem Händler blicken lassen! Die werden dann ja wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Sowas lobe ich mir. Ankündigen und dann auch mal liefern!!!!! Sehr vorbildlich!


    Freu mich schon auf den Wagen. Hab mir den Oppeln bestellt. Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt, gut die ist in H0 aber ich fahr ja sowohl aus auch!


    MFG


    Michael


  • War der eigentlich auch angekündigt und ich habe ihn übersehen ?


    Ja, der Zündapp war auch angekündigt, und zwar schon im Neuheitenkatalog 2012 vom Januar.


    Die Lieferung von Behälterwagen und Oppeln war übrigens erst für das 4. Quartal angekündigt! Schön, dass es auch mal früher geht, das ist schon ziemlich selten.


    Gruß, Claus

  • Ich gehe nach Rücksprache mit meinem Händler davon aus, dass die erste Auflage bald weg ist. Er hat gestern 18 Brawa-Wagen verkauft und ist schon im Streß. Zu Weihnachten gibt es dann wohl keine mehr, bis die zweite Serie da ist. Oder ob die noch in 2012 kommt ?


  • G7.1, das ist aber keine Altbau E-Lok.....
    Lass uns mal noch etwas warten, dann werden die Fakten bekannt!


    Gruß
    Adalbert

  • Hallo Spur Null Freunde!


    Alle Brawa Oppeln und Behältertragwagen sind seit gestern auch in Wien verfügbar.


    Ich habe mir heute den "Birkel" Behältertragwagen geholt, der ist sehr schön und fein gearbeitet - da werde ich mir wohl noch weitere Wagen holen. Bei den Oppeln warte ich noch, vielleicht gibt es die bei meinem Händler (Memoba) auch mal als ÖBB Modelle (Umbeschriftung).


    Liebe Grüße


    Gerald

  • Hallo Michael

    hab ich da was verpasst , ich dachte Brawa hat vorerst nicht vor eine Lok zu bauen :?:


    Gruß
    Jürgen

    Nee Jürgen da hast du nichts verpasst! Die kommt in H0. Ich bin ja nicht so jeck und verkauf gleich meine H0 Sammlung. Ich baue nach wie vor in H0 weiter und ich bin darüber auch ziemlich froh. Im Moment plane ich meine beiden Bahnhöfe die als Betriebsdioramen entstanden sind mit einer schönen Strecke zu verbinden. Leider komme ich 0 nicht weiter, was aber eben so ist. Irgendwie schätze ich meine H0 dafür immer mehr...bauen und gestalten, da kriegt man eben ne Menge Material und sieht Erfolge. Im Keller dümpelt die 0 so vor sich her. Na mal sehen..zu Geld machen kann ich die immer noch :) ! Was nützt es wenn das Angebot einfach so gering ist und man eben ewig warten muss/soll. Nur ich habe wenig Freizeit und die will ich nutzen.

  • Es wäre ein Ding wenn Brawa so schnell eine Lok bringen würde , den auf der Messe waren die Leute nicht grad offen für eine Lok. Klar weiß man das nie . Aber wenn man sieht was bei Brawa Loks in H0 kosten wäre dies in Spur 0 einwenig teurer und ob dies so zu verkaufen wäre.
    Den so gut verkaufen sich die Wagen nun auch nicht oder man hat eine sehr grosse Auflage produziert.
    Aber alles dazu ist auch wie in Glaskugel schauen.



    Gruß
    Lothar

  • Hallo Lothar,


    das waren jetzt eine Menge Angaben. Dazu ein paar Fragen zur Verdeutlichung :


    1.) Was haben die von Brawa bei der Messe denn genau gesagt ?
    2.) Wieviel teurer wäre die 0 denn als die H0 bei gleicher Ausstattung ? Wenn ich da so an Mäcklin-H0 denke und an die Preise von Lenz ... Was dürfte eine Dampflok von Brawa denn kosten um verkaufbar zu sein ? Kiss verkauft die Loks ja auch um die € 2.000,--.
    3.) Denkst Du da an die Staubwagen und an die Güterwagen ? Sicher verlangsamt sich der Verkauf von Wagen, die es schon eine Weile gibt, aber das sagt ja nichts über die bereits verkauften Stückzahlen aus. Wenn Brawa damit nicht zufrieden wäre und Geld verdienen täte, würden sie ja wohl kaum die neuen Wagen als Formneuheiten in 0 bringen. Brawa hat ja auch in IIm bewiesen, dass sie nicht machen, womit sie kein Geld verdienen können und haben daher in G die Produktion recht zügig wieder eingestellt.


    Ich hoffe jedenfalls auf (Dampf)Loks von Brawa, denn es ist sicher langfristig besser, auch im Bereich der Loks 2 Großserienhersteller zu haben, als nur einen. Mehr Auswahl und wenn dann mal einer nicht liefern kann (siehe Kiss Ludmilla kurz vor der Auslieferung), dann gibt es auch für nicht Nichtselbstbauer Optionen. Wettbewerb belebt ja auch bekanntlich das Geschäft und führt unserer Spur 0 Nachwuchs zu.

  • Eigentlich nur im Moment nicht, daraus kann man machen was man will. Wir können nur abwarten .

  • Hallo Spur 0er,


    ausgeliefert ..ja,


    der Oppeln ist ja Klasse und alles in Ordnung aber........


    gestern auch den Behältertragwagen gekauft, ausgepackt, "Bühne" locker, wieder eingepackt, heute wieder ab zum Händler und
    bei allen Behältertragwagen, die bei meinem Händler ausgepackt wurden, egal ob runde, eckige oder Birkel-Behälter waren beim Wagen auf der linken Seite (in der Verpackung) die "Bühne" locker.
    Die Verklebung hält da nicht. Hoffentlich fallen die Wagen nicht bald komplett auseinander.


    Schade, schade Firma BRAWA, wo war da die Endkontrolle?


    Ärgerlich, gut das es wenigstens zum Händler nicht soweit ist.


    Viele Grüße aus München
    Herbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!