(Kleinst)Scharniere gesucht

  • Hallo Modellbaufreunde,


    für ein Projekt suche ich seit längerem und händeringend solche Scharniere mit den Maßen wie im Bild angegeben:



    Sicherlich, ist schon sehr klein und bis 2,2mm habe ich auch schon welche gefunden, aber eben nicht 1,5-2mm . ;(


    Hat jemand schon so etwas verbaut oder gesehen? Kurze Info wäre nett!


    Danke schon mal und schönen Tag wünscht


    Peter

  • @ Wolfgang


    Das ist der mit den 2,2mm-Scharnieren. Wenn ich nichts anderes finde greife ich darauf zurück und versuche das Band schmaler zu machen.


    @ Andreas


    Ist schon hilfreicher mit den Bändern dran. Es würde sogar reichen wenn nur eine Seite so schmal ist, da der Rahmen ja breiter ist als das Türblatt (1,5 - 2mm, je nach Türart).
    Ach so: Löcher müssen nicht sein, sollen mit 2K-Kleber eingeklebt werden.


    Gruß Peter

  • Hi Manfred,


    was meinst Du wie oft ich die Seite schon studiert habe. Aber bei allen Anforderungen die ich an mich bereits gestellt habe: das ist für mich einfach zu fipselig. Da kriege ich ja n´ Knoten in die Finger... ;(


    Danke trotzdem - Peter

  • Hallo Peter,


    :) ich fräse dem nächst wieder Scharniere (Bolzen 0,3 oder 0,4 mm) für die Wartungsklappe in der Rückwand meiner Spur-II T3. ;) Ich kann dir welche mit fräsen. Schicke mir bitte die genauen Maße. Du kannst sie in meiner Galerie im Buntbahnforum auf Seite 7 ansehen oder im Bericht.


    Gruß Alfred

  • @ Alfred


    Danke für Dein Angebot, habe Dir ne´ Mail geschickt!


    @ Alex


    Danke für Deinen Tipp. Die sind allerdings zu groß!!! (Demnächst gibt´s Bilder vom Lokschuppen mit Deinen Fenstern!)


    Gruß Peter

  • Hallo, Peter!


    War gestern nach längerer Zeit wieder mal auf deiner Home, der Lokschuppen wird ja klasse!


    Wäre auch was für 0, oder?


    Hast die Fenster ja gut hinbekommen!


    Über mehr Bilder freue ich mich natürlich!


    Gruß,


    Alex


  • Da der Eigner nun doch ein Sheetdach drauf will komme ich demnächst noch mal mit einem Fräsauftrag auf Dich zu!


    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    Wenn ich nichts anderes finde greife ich darauf zurück und versuche das Band schmaler zu machen.


    Dann würden evtl auch die länglichen Scharniere auf dem Bild passen, wenn Du sie - wie unten rechts mit den roten Linien angedeutet - kürzt.
    Gekauft bei Stiefvater in Wiesbaden, fotografiert auf Millimeterpapier.




    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

    Edited 2 times, last by pgb: Bilder wiederum neu verlinkt - danke ihr lieben Bilderhoster, dass ihr Millionen Forenbeiträge zerstört! ().

  • Hallo!


    Das sind genau die gleichen wie ich sie bei Knupfer gekauft habe, die kleinen geschwungenen habe ich auch!


    Jeweils 4 Stück für 3,70 € !


    Gruß,


    Alex

  • Hallo Peter, hallo Alex,


    das ist natürlich auch ne´ super Idee!!! Muß ich glatt mal in Erwägung ziehen.
    Warte nur noch auf die Rückäußerung von Alfred.


    Danke an Euch -


    Gruß Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!