Kleber bekannt?

• Hallo,

bei der letzten neulich mir zugegangenen Werbesendung war eine Anlage mit einem geligen Kleber angeheftet. Auch andere Sendungen hatte ich schon in dieser Form erhalten, z. B. Scheckkarte, etc. aber mir dazu keine Gedanken gemacht.

Dieser gelartige Kleber kann leicht von der Grundlage abgerubbelt werden ohne diese oder die Anlage zu beschädigen.

Wer kann zu diesem Kleber etwas ausführen, ist dieser Kleber schon im Modellbau eingesetzt worden? Ich könnte mir diesen im Modellbau zum Fensterfixieren, etc. vorstellen.

Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

Edited once, last by Heinz Becke ().

• Fixogum ist für diesen Zweck prima, wenn auch teuer.

Das ist eigentlich Gummi Arabicum mit was Benzinartigem als Lösungsmittel.
    Figurenkleben prima! Allerdings z.B auf Styrodur mit Vorsicht wg. Lösungsmittel.

Gruß, Matthias

• Hallo Heinz,

oder auch hier mit Produkterklärung.

https://www.noch.de/de/hin-weg-kleber.html

habe ich auch im Einsatz. Aber wie oben schon beschrieben geht auch Fixogum sehr gut.
    Gibt es in allen Bastellläden oder auch beim Architekturbedarf.

Beste Grüße aus dem Bergischen

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

• Moin nochmal.

Am Beginn meiner beruflichen Laufbahn - die elektronische Textverarbeitung steckte noch in den Kinderschuhen und man machte sowas per Hand - wurde das FIXOGUM im Institut halb scherzhaft als "Promotionspaste" bezeichnet...
    :whistling:

Gruß, Matthias

• Moin zusammen,

der Kleber, den die Drucker verwenden ist »Planatol 81/20/3«. Ist im Fachhandel für Druckerei-Bedarf zu bekommen, kostet ca. 20 Euro in der kleinsten Menge ca. 1KG.

Gruß
    Herbert Löhmer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!