Lenz BR 89 T3 in Aktion

• Hallo Spur 0 Freunde,

für alle die sehnsüchtig auf die BR 89 T3 von Lenz warten, hier ein kleines Schmankerl.

https://youtu.be/ySGiqM7Z79w

Aufgenommen letzte Woche Freitag bei Modellbahn Apitz in Wuppertal bei der Hausmesse.
    Eine wunderschöne Maschine kommt da zum Weihnachtsfest auf uns zu. :thumbup:

Allen Spur 0 Freunden eine entspannte Woche.

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

• Hallo

was mir so gut gefällt im Video dass der Dampf auch radsynchron ausgestoßen wird.

In der Produktbeschreibung bei Lenz steht nur "Raucherzeuger".

Dann können wir nur noch hoffen dass die Auslieferung noch vor Weihnachten kommt.

LG Gerhard

Grüße aus der Steiermark

:) Gerhard :)

• Hallo Harry
    vielen Dank. Dein Filmchen erhöht die Vorfreude doch nochmals ganz gewaltig.
    Ich will ja nicht ablenken: aber ist das ganz links im Film vor dem Selbstentladewagen nicht eine/die BR 94?? Von Lenz?? Hast du die auch schon fahren sehen?? Und gefilmt??
    Dumme Frage, nicht wahr??
    Beste Grüße
    Hendrik

• Hallo Spur 0 Freunde,

ja Hendrik, Du hast recht. Da steht die BR 94.

Leider immer noch als Prototyp ohne Motor. Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt.
    Die Bilder habe ich alle schnell aus der Hand geschossen. Gut gefalen hat mir auch der
    neue Reichsbahn Gepäckwagen. Der ist aus meiner Sicht Fertig, einschließlich Lackierung,
    Beschriftung und kompl. ausgestalteter Innebeleuchtung.

Die Motordresine KLV ist auch gefahren einschließlich Sound, aber noch mit kleinen Problemen
    behaftet. Habe leider kein Video gedreht.

Hier noch ein paar Bilder von der Leig-Einheit und noch mal von der :P:rolleyes: T3.

Ich bin schon gespannt was in vier Wochen auf der Messe in Köln noch zu sehen ist.

Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Fahrtage finden ab dem 23. Juli 2021 bis auf Widerruf wieder statt :!::thumbup:

Bedingung für alle Besucher: gemäß den Verordnungen gilt die 3 G Regel.

Kompl. geimpft, genesen oder Tages aktueller Test

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

• Hallo!
    Wie man im Beitrag über den Lenz-Stand auf der Kölner Messe sehen kann, trägt die fertige T3 immer noch diese klobigen Lampen - ebenso wie das Muster der 94er.
    Im Gegensatz dazu hat die 50er filigranere Lampen.
    Vielleicht kann man das in Köln mal ansprechen - ich komme diesmal leider nicht hin.

Heiner

• Im Gegensatz dazu hat die 50er filigranere Lampen.

Hallo Heiner,

ich vermute, dass die klobigen Lampen DRG-Laternen darstellen sollen, die beim Vorbild im Lampendurchmesser ja größer als die DB-Laternen waren. Die 50er mit Kasten- und Kabinentender sind auf den Pufferbohlen mit eben diesen kleineren DB-Laternen ausgestattet. Die Wannen-50 scheint auch DRG-Laternen zu haben (ich besitze sie nicht). Hat diese Lok auch schon diese klobigen DRG-Laternen mit der extremen Tiefe? Konstruktionsbedingt ist so etwas heutzutage doch gar nicht mehr nötig. Es erinnert mich an die Märklin Blecheisenbahn Spur 0 der 50er Jahre, in deren überdimensonierte Loklaternen noch überdimensioniertere Glühlampen eingeschraubt wurden.

Im Verhältnis zur wesentlich kleineren T3 wirken diese Laternen auf den Pufferbohlen noch klobiger und unförmiger. Schade!

• Hallo T3-Freunde,

auch hier sieht man, dass es Lampen gibt/gab, die wie die auf der Lenz´schen T3 aussehen: Bild

Mit freundlichem Gruß
    Stefan (privat, dem kleinere Lampen auch besser gefallen würden)

.

Im Namen des Vereins mit freundlichsten Grüßen!
    Rainer B.
    2. Vorsitzender des Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Achtung: Fahrtag an jedem ersten Freitag im Monat ab 15:00 - Gäste sind herzlich wilkommen, Fahrzeuge auch! Entsprechend der Verfügung des Landes NRW dürfen wir derzeit Corona-bedingt keine Fahrtage durchführen.

Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

• Hallo,

leider findet man (ich) kein Vorbildfoto im Netz, sollte dies in Gießen vorhanden sein würde ich mich sehr über dieses freuen und als I-Tüpfelchen vielleicht ein Lebenslauf der Lok.

Gruss
    Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

• Moin - nur an Nietenzähler,

an Herrn Lenz Stelle würde ich nach Lektüre einiger Beiträge hier, den Status auf "Konstruktion" zurücksetzen und 2020 zwei Modellversionen anbieten:

1. Modell xxxx standard edition: 995,00 €
    2. Modell xxxx rivettally edition: 1.150,00 €, Lieferung ohne Lampen, Zurüstsatz: 250,00 €, wahlweise DB oder DR.

Der wirkliche <finescaleman> lässt ohnehin beim Juwelier in 995-er Gold fertigen, mit Echtglas in Wunschsschliff.

Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass hier neulich ein BR80-Bausatz mit Zurüstteilen für 750,00 € angeboten wurde.

Nachdenkliche Grüße aus dem Hohen Norden

Hannah

(rivet = Niete - tally = Zähler) Das Substantiv Nietenzähler existiert im englischen Sprachraum nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!