Gerade entdeckt bei Lenz
-
-
Schürzenwagen, Klassenbezeichnung der Wagen in der Ep. 3b Ausführung.
Stimmt meine Annahme das die Wagen AB4ü als reine 1. Klassewagen, die C4ü als reine 2. Klasse und die BC4ü als 1. / 2. Klasse Wagen beschriftet werden? War das so?
Gruß
Adalbert
-
Gude Adalbert,
nur so, wie Du es schreibst, kann es sein.
Bei der Berücksichtigung der Klassenreform tat sich Lenz auch schon bei den Schellzugwagen schwer, hat es letztendlich aber korrekt gemacht.
Alles wird gut.
-
Hallo Nick!
Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Vermutung, Danke.
Schön wäre allerdings wenn die Wagenklassen mit angegeben würden, ist sicherlich ganz einfach und erspart Rätselraten.
Gruß
Adalbert
-
Schade, das laut dem aktuellen Lenz Anzeiger 11
Nun alle Speisewagen die angeboten werden nur noch über den MEG Shop zu bekommen sind.
Es sind 41264-04 (Popfarben) und 41264-05 (ozeanblau/beige). Im Lenz Anzeiger 10a stand bei den beiden Wagen nichts von Exklusiv nur für MEG, Exklusiv stand nur bei der Zugpackung F-Zug.
Im Anzeiger 10a waren auch Speisewagen in Epoche 3 und 4 in Rot angekündigt 41264-01 und 41264-05 die tauchen jetzt nicht mehr auf!
Wurden die gestrichen?
Mfg
KlaWie
-
Hallo!
Die Schürzenwagenseite auf der LENZ Homepage ist derzeit deaktiviert. Vermutlich wird diese gerade aktualisiert. In der aktuellen Preisliste sind aber unten aufgeführte Speisewagen gelistet:
Also werden die wohl auch geliefert,
Viele Grüße
Matthew
41264-01 Schürzenwagen DSG-Speisewagen, DB, Ep. 3, RAL 3003 479,00 41264-03 Schürzenwagen DSG-Speisewagen, DB, Ep. 4, RAL 3004 479,00 -
-
Die Linke ist ein Traum, mit dem Deutz Emblem!
-
-
Hallo,
das sieht ja wirklich gut aus. Die verschiebbaren Ladungssicherungen sind eine prima Idee. Alle Achtung! Man sieht mehr und mehr bei Lenz das Streben nach Perfektion!
Gruß
Jan
-
-
Gibt oder gab es nicht einen Thread dazu wo das gepostet und gesammelt wurde?
-
Hallo Norbert,
die Überschrift zu den Köfs heißt: "Wiederauflage Köf II"
und weiter: " ... werden wir nochmal neu auflegen." Nicht
mehr und nicht weniger ... .
Somit kannst Du Dich wieder "entspannen" ...
Gruss
Andreas
offtopic:
Abrunden könnte solch eine Vielfalt noch das Angebot (für eine begrenzte Anzahl?)
an unlackierten Einzelteilen - Rahmen, Vorbauten, FH. etc.. Vielleicht wäre dies auch preiswerter, als eine neue (Rahmen-)Form zu erstellen …?
Mir würde solch ein Angebot sehr entgegen kommen. Die "Kleine" hat eine Menge Potenzial - nicht nur was die Farben betrifft!!
Moin,
An Norbert, den Caferacer und alle anderen Köf- Interessierten:
Eine geschweißte Nachkriegsköf der DB wäre bis auf Innenleben und eventuell Teile des Führerhauses eine komplette Formneuheit. Ein unverändertes Kompromiss-Modell mit der Beschriftung einer Nachkriegslok hat Lenz bereits geliefert. Daher erwarte ich nicht, dass es noch eine Neubauköf oder überhaupt irgendeine korrekte DB-Köf der späten Epoche III und IV-V von Lenz geben wird.
Mit den Lenz-Formen sind ausschließlich genietete Vorkriegs/Kriegslok darstellbar, das passt für DRG, DR, ÖBB und andere Bahnen gut, bei der DB aber nur bis zum Umbau auf Motor und Turbogetriebe der Neubauloks. Hier sind ausnahmsweise mal die DB-Fans die gekniffenen.
Was die Pfeifen bei Kleinloks angeht, dürfte es je nach Bahnverwaltung und Epoche Typhone, Makrophone und Pfeifen auf den Loks gegeben haben, dazu die verschiedensten Motoren inklusive Ottomotoren für Benzin oder Gasantrieb, was bei DB und DR in unterschiedlichsten Richtungen vereinheitlicht wurde. Ich denke, das kann man kaum richtig abbilden. Eine Lösung wäre, wenn man mehrere Signaltöne auf dem Decoder hätte, die man passend Hinmappen kann.
Gruß,
Schlußscheibe
-
Lenz: Bedruckung der BR 141
Lenz Elektronik auf Instagram: "Zur Zeit befindet sich die Neuauflage der E 141 in der Fertigung. Hier ein kleiner Eindruck vom Bedrucken eines türkis-beigen Gehäuses. #wirmodellbahner #modellbahn #modellbau #scalemodel #trainminiature #miniature #train…145 likes, 3 comments - lenz.elektronik am September 28, 2023: "Zur Zeit befindet sich die Neuauflage der E 141 in der Fertigung. Hier ein kleiner Eindruck vom…www.instagram.com -
Bedruckungsmuster Reko-Wagen DR
sind da…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß
-
Bedruckungsmuster Reko-Wagen DR
sind da…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß
Hallo zusammen,
es war mir bis dato gar nicht bekannt, dass Lenz den „BDghws“ auch in Grün/ Beige mit rehbraunen Dach herausbringen möchte! Auf der Lenz-Website ist das Modell in dieser Farbgebung nicht angekündigt!
Tolle Überraschung! Sieht sehr gut aus der Wagen!
Gruß
Matthias
-
Hallo Matthias,
diese Variante mit rehbraubem Dach wird in kleiner Stückzahl nur über den MEG Shop angeboten. Schau nochmal den Text des Insta Postings von Lenz an.
Also schnell zuschlagen
-
es war mir bis dato gar nicht bekannt, dass Lenz den „BDghws“ auch in Grün/ Beige mit rehbraunen Dach herausbringen möchte! Auf der Lenz-Website ist das Modell in dieser Farbgebung nicht angekündigt!
Servus Matthias,
Diese Version in einer kleinen Stückzahl wird exklusiv über den MEG-Shop erhältlich sein.
Deswegen auch nicht auf der Lenz Seite 😜
-
Was mich bei der KG 230 so wundert: In Epoche III gibt es nur die Post-Version. Vorbilder gäbe es ab 1962 eigentlich auch anderweitig genug und anscheinend wurde keine Lok direkt an die Post abgeliefert.
Quelle:
rangierdiesel.de - Deutz - KG 230 B
Ich würde mich freuen, wenn noch eine "Industrie"-Variante aus der Epoche III käme.
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo, wo kann man im Shop und wann die exklusive Variante bestellen?
Auf der Internetseite gibt es keinen Hinweis darauf!
Liebe Grüße Ziegelei-Fan Remo
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!