Gerade entdeckt bei Lenz

  • Moinsen,



    ja das waren gestern schon sehr schöne Eindrücke, nicht nur am Stand der Firma Lenz. Aber aufpassen vor einer Überlastung des Marktes, der eine oder andere Wunsch wurde gestern zusätzlich geweckt, einer hat sich aber auch erledigt.



    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

  • Hallo JenSIE!


    So unterschiedlich sind die Wünsche ;)

    Nachdem nun (endlich mal) eine moderne Privatbahnlok kommt, freue ich mich über eine baldige Lieferung. :)
    Angegeben wird das erste Quartal 2024...

    VG, Moritz

    Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

  • es wäre schön etwas zur V 100 DR zu erfahren, hat jemand am Stand von Lenz erfahren können, DANKE

    Im Lenz Anzeiger steht, dass die Auslieferung für das Q IV 2023 geplant sei.

    VG, Moritz

    Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

  • Wow, eine G1700! ...

    Passend zu den langen EANOS und Kessel-Wagen, ist die G1700 die richtige Lok. Ist insgesamt doch eine andere Epoche, und rundet das Thema ab, meine ich.


    LG von der Moldau

  • Ich habe eine Frage zum Bahnhof Rothenstadt, bei Lenz heißt es Bahnhof + Güterschuppen, im Busch Neuheiten Blatt gibt es 2 Artikelnummern? Wie wird das nun ausgeliefert? Habe mit die Gebäude angeschaut aber nicht wie das verpackt ist


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,



    so wie ich die Artikel gestern auf der Messe sehen konnte, der Bahnhof samt Nebengebäude und dieser merkwürdigen Kaue (oder was das da sein soll) ist eine Srtikelnummer. Der Güterschuppen ist ein weiterer Bausatz. Es sind also 2 Bausätze. Ein freundlicher Mitarbeiter am Stand hatte mir diese Kaue auch noch neben das EG gestellt und gesagt, dieses Teil gehört noch dazu...



    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

  • Hallo Spur 0er,


    zum Artikel 287:


    ich war am Samstag in Gießen und habe auf Nachfrage einen Liefertermin nicht vor dem 1. Quartal 2024 erhalten. Eher später. Aber SIE kommt definitiv!

    Die Rekowagen sollen im 4. Quartal erhältlich sein. Alles unter Vorbehalt der Situation im Herstellerland.


    War total begeistert von der Ausstellung! So viel neues und interessantes nach 3 Jahren Abwesenheit hat mich gefläscht, wie man heut so sagt. Freu mich auf nächstes Jahr!


    Ziegelei-Fan Remo aus Jena

  • Das Messingmodell der 19er oder Pt31 ? gab es auf der Messe dann bei einen anderen Stand zu bewundern bzw. auch zu kaufen.

    Habe nicht weiter nachgefragt, da nicht mein Beuteschema.


    Viele Grüße

    Kalle


    Keine Angst, die schöne Polin war nur zu Gast bei Lenz...

    Schönen Gruß, Jürgen

  • Keine Angst, die schöne Polin war nur zu Gast bei Lenz...

    Schönen Gruß, Jürgen

    ??? - ich verstehe Deine Worte nicht im Zusammenhang mit meinem Beitrag... Kannst Du uns das bitte erklären?


    Herzlichen Dank:-)

    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

  • ??? - ich verstehe Deine Worte nicht im Zusammenhang mit meinem Beitrag... Kannst Du uns das bitte erklären?


    Herzlichen Dank:-)

    Viele Grüße

    Sebastian Woelk

    Du warntest doch vor einer Überlastung des Marktes. Darauf bezog ich mich.

    Schönen Gruß, Jürgen

  • Die schon von Hans Altenauer entdeckte Messing Dampflok der Firma Lenz könnte eine BR 19.1. sein.

    Hallo in die Runde,


    bevor hier noch weiter darüber spekuliert wird, ob die Lok von der Firma Lenz

    hergestellt wird und -verwirrenderweise- auch beim Stand von Mario Stiletto

    zu besichtigen war, würde ich mal behaupten. daß es ein Unikat ist und aus der

    Lokmanufaktur Kraus aus Bayern stammt ..... ^^


    meint mit den besten Grüßen

    Arnold

  • verwirrenderweise- auch beim Stand von Mario Stiletto

    zu besichtigen war,

    Wo habe ich denn geschrieben, das Stiletto die Lok bringt?

    ...Eigenbau eines Ingolstädters...


    Wusste nur den Namen leider nicht...

    Und dann war wahrscheinlich die Lokmanufaktur Kraus im rechten Bereich bei Stiletto zu dem Zeitpunkt zumindest dort vor Ort (Übrigens waren noch mehr Modelle dort, die sogar verkauft wurden...)


    Was ist daran verwirrend?

    Freundliche Grüße aus München


    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

  • Und was hat das dann mit einer schönen Polin zu tun? Ich kann Dir leider immer noch nicht folgen... :-/

    Hallo Sebastian,

    - bei der Lokomotive handelt es sich um eine Pt31 der PKP https://de.wikipedia.org/wiki/PKP-Baureihe_Pt31 > polnischer Ursprung

    - die Lokomotive > feminin

    - das Modell ist wohlgelungen und weist ansprechende Proportionen auf > allgemein mit dem Begriff "schön" umschrieben.


    Und ja, das Modell, das lediglich für eine Probefahrt auf der Lenz-Anlage war, ist komlpett in Handarbeit von F.Krauß gefertigt worden, mit dem ich mich lange über das tolle Modell unterhalten habe.


    Ich bin hier wieder raus, Jürgen

  • Wo habe ich denn geschrieben, das Stiletto die Lok bringt?

    Servus Thomas,


    mit Verlaub, wo bitte habe ich das denn behauptet, daß Du dergleichen geschrieben hättest .....


    fragt sich und sendet (hoffentlich keine verwirrenden) die besten Grüße nach München

    Arnold

  • Alles klar Arnold,

    nur ich war in der letzten Zeit drr einzige, der über Stiletto geschrieben hat, deswegen meine Verwunderung.

    Schöne Grüße zurück nach Franken

    Freundliche Grüße aus München


    Zierni

    (Thomas Ziernwald)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!