Hallo u. Moin liebe Hobbykollegen....
nach meinem Einstieg in die Spur 0 Szene vor einigen Wochen, nun auch mal die ersten Bilder meiner ersten Vorbereitungen, nach dem Rückbau meiner H0 Clubanlage im Häuslichen 36 Qm großen Kellerreich.
Die Bilder zeigen den ehemaligen Rahmenbau an der Wand entlang, mit den Maßen von 1 Meter in der Breite und
4 Schenkel von je 4 u. 5 Metern Länge.
Die Oberflächen wurden großzügig mit 4mm Styrodur ausgelegt und verklebt.
Am rechten Anlagenschenkel sieht mann die Trennwand des ganzen Keller , hinter der sich noch ein Raum mit 16Qm befindet.
An der Trennwand ( Holz) werden in naher Zukunft 2 Tunnelportale, (auf der Linken u. rechten Seite )verbaut, zur Duchfahrt in den verdeckten Abstellbereich mit Umfahrung .
Zur Überführung der Anlagenschenkel werden 2 Herausnehmbare Module mit Brücken und Fluss / Bachlauf gestaltet.
Mein Thema wird wie schon in H0, natürlich die Ep.III nur diesmal wegen der neuen Größe als 1 gleisige Nebenbahn mit Duchgangsbahnhof, Kleinem Dampf u. Diesel Bw und einem Industrieanschluss.
Anhand von Recherchen und Informationen der letzten Jahre, versuche ich so gut es geht die ehemalige Niederweserbahn in unserem Landkreis wiederzuspiegeln.
Leider werde ich das damalige Fahrzeugarsenal nicht Original darstellen u.ersetzen können, Darum wird es auf in Ep.III verfügbare Fahrzeuge umgesetzt werden müssen.
Vorhanden sind V20, V100, BR 64, Köf u.a diverse Güterwagen und 3+4YG Personenwagen, VT / VS 95/98 wird folgen.