Hallo Klaus,
hab mir gerade mal deine schönen Beiträge über deine Anlage angesehen. Irgendwie genau mein Ding. Du baust eine überschaubare Anlage und ganz wichtig finde ich, die landschaftliche Gestaltung deiner Anlage, schön das du sehr viel wert darauf legst. Ich finde, dass ist heute einfach "Pflicht", da wir unseren Modellen einen schönen Rahmen bieten sollten. Gut gefällt mir deine Werksanschluss und den damit angeschlossenen Ladeplatz. Da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin, anders bekommt man sowas nicht hin!Jaja die Langmesserplatten, ich muss auch noch mal nach Willich, da ich einges wieder mal brauche und Nullbestand habe. Sehr schön ist auch der Einschnitt vor dem Tunnel, das hat einfach was! Den Unterbau der Landschaft machst du auch mit Austenitplatten, ich finde es gibt nix besseres...leicht und bruchunempfindlich. Da ich viel mit Matten arbeiten..und Hekiflor, kann man die schön einarbeiten. Ich bearbeite das Zeugs mit einer Heßdrahtsäge...raspeln..einmal und nie wieder, die reinste Sauerei..lach.
Bin gespannt wie es weitergeht bei dir...ach die Fichten auf einem Bild im Hintergrund...einfach topp! So sollten Fichten einfach aussehen.
MFG
Michael