Rollos Fahrzeugbasteleien

  • Hallo Roland !


    Vielleicht darf ich Dir hier im Forum als Neuling auch mal einen Tipp geben. Du hast ja in Beitrag 348 geschrieben, dass sich die Revell Aqua Color Farben nicht mit "normalem, herkömmlichen Lösemittel anlösen/ reinigen lassen.

    Auf Arbeit haben wir Ethylacetat, bei uns sagen wir Ester, damit lassen sich auch Druckfarben rückstandslos beseitigen.

    Also, wenn Du irgendwie ein bisschen von diesem Zeug bekommen/ besorgen kannst, dann probiere doch mal Deine Spritzpistole damit zu reinigen.

    Aber ein wenig Vorsicht ist geboten, wir dürfen das Zeug nicht ohne Handschuhe verwenden.


    Mit freundlichen Nullergrüßen, Andre.

  • Hallo,


    der Familienurlaub ist fast zu ende, also muss ich langsam wieder ins Bastlerleben zurück "arbeiten". Den Anfang machen Beschriftungsarbeiten von fertig gestellten Fahrzeugen. Der lange Österreicher hat als erster seine Anschriften erhalten. Dabei kann ich nicht garantieren, dass diese vollständig und korrekt ist. Ich habe mich an H0-Modellen orientiert, die technischen Daten konnten der Übersicht von DRG-Fahrzeugen aus dem Jahr 1944 entnommen werden.

    vda58zm6.jpg


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!