Dampfzug Betriebsgemeinschaft e.V. Loburg

  • Hallo,


    wer einmal die Möglichkeit hat, nach Loburg (Kreis Möckern in Sachsen-Anhalt) zu fahren, der sollte sich die Fahrzeuge der Dampfzug Betriebsgemeinschaft e.V. am Bahnhof Loburg nicht entgehen lassen.


    Anbei ein paar Bilder von einem Besuch 2016 - zwischenzeitlich war ich aber schon mehrfach wieder dort- und es gibt immer etwas zu sehen. Von alten Preussenpersonen und
    -packwagen, über einige Güterwagen und Diesellokomotiven, bis zur BR 24 083 (steht allerdings jetzt im Schuppen, nur der Tender steht im Freien) und einem erhalten gebliebenen völlig verbauten TP-Wagen der SNCF.


    Aber seht selbst.


    "


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ist ja schon älter das Bild, aber ich habe da mal eine komische Frage:

    Bei der Berliner S-Bahn war um 1960 ein Hilfszug aus 2 Gerätewagen im Einsatz. Leider habe ich bisher dazu keine Bilder gefunden, aber einige ander S-Bahn-Fans meinten einer der beiden wäre ein TP-Wagen. Und daher meine Frage ob du mir das Bild als Symbolbild zur Verfügung stellen könntest auf meiner HP ....


    LG Olaf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!