Fischkopp im Binnenland

• Hallo zusammen,

ich heisse Udo und bin 56 Jahre alt. Aufgewachsen an der Marschbahn Hamburg-Westerland, waren die Hobbies Bahn & Schiffe gucken (neudeutsch: Train-/Shipspotting) fast schon zwingend und werden von mir auch heute noch betrieben. Modellbahnerisch bin ich über Vaters Märklin Spur0, dann H0, viel später Spur N bei der heutigen Spur 0 gelandet. Auslöser war die German Rail letztes Jahr in Hannover, wohin mich das Leben verschlagen hat. Derzeit geht der Trend bei mir noch zur Zweitanlage, die SpurN-Anlage gerät aber unter zunehmenden Rechtfertigungsdruck und die Augen werden auch nicht besser :( Interessant war es für mich in der letzten Zeit, hier im Forum die Gruppenaktivitäten zu verfolgen (Fahrtage etc.) . Im Raum Hannover scheint derlei noch ausbaufähig zu sein; schau'n wir mal, was geht.

Grüße und immer Hp1
    Udo

• Hallo Udo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß an der schönen Spur Null und freue mich auf Deine Beiträge.

Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

• Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbup: .
    tja, als Hannoveraner hast Du es etwas schwerer. In Deiner Gegend scheinen die Nuller eher im Untergrund zu werkeln.
    Aber Kopf hoch , auch da gibbet welche :D

Beste Grüße aus dem Keller,

Pat

• Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es es nicht so wie Kellerkind schrieb ;) ...wir werkeln nicht im Untergrund...wir sind eher ein
    überschaubarer Haufen hier in der Region.

Und nicht jeder wünscht dann auch noch eine Kontaktaufnahme...leider.
    Habe keine Probleme auch den Radius so bis in den Großraum Hannover auszudehnen.

Wenn die Chemie stimmt fährt man gerne etwas weiter, ich bin übrigens nicht der einzige
    Nuller in der Region der so denkt.
    Modellbahn macht in einer netten Runde mehr Spaß :thumbup: und man bekommt viele neue Anregungen und Tipps.

Viel Spaß weiterhin mit der schönen Spur Null.

Grüße vom westlichen Harzrand
    Stefan

• Auch ich sag mal Hallo!

Ich wohne unweit von Hannover am Steinhuder Meer, also auch nicht weit von Dir.

Ich bin Mitglied im Bremer Stammtisch und im Weserberglandstammtisch. Dort habe ich bis jetzt wirklich nur nette Leute kennen gelernt. Und unheimlich viel Spass macht so ein Stammtisch mir vor allem, wenn man mal so richtig einen fahren lässt!

Also es gibt schon einige in deiner Nähe, wie du siehst. Wenn es jetzt nich einen Stammtisch Hannover gibt, dann komme ich langsam in Zeitnot ...

Aber vielleicht nimmst Du einfach mal am Weserberglandstammtisch teil?!
    In Braunschweig gibts auch noch eine nette Runde, aber das ist mir zu weit.

Gruß
    Thoralf

• Hallo Udo.
    Herzlich Wilkommen in der Spur Null. Mir ist es Ähnlich wie Dir ergangen , von Papas H0 zur Null ( 40 ig Jahre).Aber es macht richtig Spass, als ob das Rad neu erfunden wurde.
    Gruß Hein :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!