Lampenabstand auf dem DB-Gelände und BW Epoche III

  • Hallo zusammen,


    gab es Vorschriften hinsichtlich des Lampenabstandes auf dem Bahnhofsgelände? Die Preiserlein wollen ja bei den Rangierarbeiten und Arbeiten in den handwerklichen Einrichtungen ordentlich sehen können. ;)


    Danke und viele Gruesse Frank

    "Teppichbahn in Augenhöhe",


    gesteuert per PC mit TrainController, SmartHand, iPad, Intellibox I und Daisy Funk

  • Hallo Frank,
    der Abstand von Lampenmasten untereinander ist abhängig von verschiedenen Kriterien, wie z.B. der Art der Arbeit, die bei Dunkelheit ausgeführt werden muss, der Höhe der Lampenmasten und, in der heutigen Zeit, vor allem der verwendeten Leuchtmittel. Auf grossen Rangierbahnhöfen liegen die Mastabstände zwischen 30 und 40 Metern, und bei Bw dürfte die Situation ähnlich sein. Ausschlaggebend ist halt immer die "Sicherheit des Arbeitsplatzes" bzw. der Mitarbeiter.


    Beste Grüsse
    Dieter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!