Ein Nuller aus Remseck

• Hallo zusammen,

da ich mich gerade hier in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen, soll ja jeder wissen mit wem man es hier zu tun hat.

Ich bin Mirko und lebe in Remseck, nördlich von Stuttgart, wobei ich aber nur ein "Neigschmeckter" aus dem fernen Sachsen bin, der sich aber seit etwa 7 Jahren sauwohl im Ländle fühlt.

Ich werde demnächst 35 Jahre jung und bin bei der großen Bahn als Zugbeleiter beschäftigt, ein echter Traumjob wie ich finde, die beste Entscheidung meines Lebens ist es auf alle Fälle.

Ein große Modellbahnkarriere habe ich noch nicht, vor zwei Jahren begann ich mit TT um dann auf H0 zu wechseln. Bisher hatte ich viele Ideen, kaufte das ein oder andere Modell, etwas vorzeigbares ist bis dato aber noch nicht entstanden.

Die Spur 0 war für mich bisher kein Thema, der vorhandene Platz ist auch bei H0 nicht so berauschend, aber ein Artikel in der Miba vom Mai diesen Jahres wirkte auf mich wie eine Initialzündung, deshalb also nun Spur 0.

Ich habe da einen Traum und den möchte ich mir nun endlich erfüllen, wobei ich hoffe das mir bei der ein oder andere Frage hier geholfen wird.

Grüße aus Remseck

Mirko

• Hallo Mirko,

sei herzlich hier im Forum willkommen.

Wenn Du Fragen hast frag, und Dir wird sicherlich geholfen.

Viele gute Forumsbekanntschaft
    wünscht Dir
    Heinz

• Hallo Mirko,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Spur0. :)

Ich denke, das wäre doch auch was für dich. Zum Informieren, Fragen und Austausch und Erfüllung von deinem Traum.

Info aus dem Forum ARGE Spur0 vom 24.07.12:

Ich möchte mal wieder auf unseren Spur 0 - Stammtisch für das Postleitgebiet 7, im Landgasthof "Löwen" in Weinstadt- Beutelsbach, Marktstraße hinweisen, der immer am ersten Freitag im Monat also das nächste Mal am 3. 8. 12 stattfindet (Beginn ca.19.00 Uhr). Wir haben im Übrigen vor, mit unserer bekannten Anlage in Mögglingen jetzt regelmässig alle zwei Monate einen Fahrtag zu veranstalten, zu welchem natürlich alle sehr herzlich eingeladen sind. Die vorgesehenen Termine für das Jahr 2012 sind voraussichtlich: Sa. 18. August; Sa. 6. Oktober und Sa. 15. Dezember jeweils in 73562 Mögglingen, Kellerweg 1 (Im Gebäude der Gaststätte Lindenhof).
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Michael Lang (07174/5910,
    lang-moegglingen@t-online.de)

Ich hoffe Michael Lang hat für die Weitergabe sines Beitrags nichts dagegen. ;)

Gruß Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!