Ein dreiköpfiger Freundeskreis, mit gemeinsamem Ursprung in Sachsen, durfte nun zum zweiten Mal am 13.04.2018 bei den netten Herren im Norden, mit eigenen Fahrzeugen, ausgiebig spielen. Dabei wurden vorbildgerechte Züge mit Schwerpunkt DR in Epoche IV sowie moderner Bahn in Epoche V zum Einsatz gebracht. Ein gemeinsames Mittagessen mit sächsischer Küche und heimatlichem Bier, rundete den schönen Spieltag ab. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die Vereinsmitglieder, welche uns "„kampflos"“ Ihre Anlage zum Fahren überließen sowie die herzliche Aufnahme und netten Gespräche.
Anbei ein paar Impressionen:
Begonnen wurde mit einer Lokparade im sehr schön und liebevoll gestalteten Bw Modul:
Diese schöne Dampflokomotive der BR 01.5 (Star des DR Dampflok Rekonstruktionsprogramms und aus meiner Sicht, eine sehr gelungene Konstruktion im deutschen Bahnbereich). Das Modell wurde von den zauberhaften Händen von Herrn G. Käsemann aus einer Dingler Altbau 01er - wie beim Vorbild - "rekonstruiert". Chapeau für solch eine tolle Leistung.
Die Aufstellung der mitgebrachten Fahrzeuge beginnt am Stand 12 (4. von links) – von links nach rechts:
- DR E.- Lok BR 250 (Fa. J&P Modellbau)
- DR Dampflok BR 01.5 (Fa. Dingler/ Umbau Herr G.. Käsemann)
- DR Dampflok BR 52.80 (Lok Fa. Kiss/ Tender Fa. Bauer/ Umbau Herr G.. Käsemann)
- DB Diesellok BR 360 (Fa. Lenz)
- DB Diesellok BR 213 (Fa. Lenz)
- DR Diesellok BR 101 (Unbekannt)
- DB AG E.- Lok BR 140 (Fa. Hübner/ Umbau Fa. Demko)
- DR E.- Lok BR 243 (Fa. J&P Modellbau)
- DB AG Diesellok BR 232 (Fa. Kiss)
- DR Diesellok BR 132 (Fa. Demko)
- DR LVT BR 172 (Fa. Präzisionsmodellbau Heinrich)
Anbei einige Streckenimpressionen:
Moderner Regionalzug mit BR 213 + 1x Dosto Mittelwagen+ 1x Dosto Steuerwagen auf der Nebenbahn
Der DR LVT wartet auf seinen Einsatz (in der Abstellgruppe des Bahnhofes Sanderfeld)
Drei Reichsbahnlokomotiven (BR 243, 250, 132 von li. nach re.) warten mit ihren jeweils typischen DR Zügen auf die Abfahrt
[font='Arial'][size=10]
Anbei ein paar kurze Filme:
DR BR 52.80 mit typischem DDR Güterzug
DR BR 243 mit IR Zug (beide in Ep. IV/ Zeit zur Wende)
DB AG BR 232 + BR 140 (nur zur Überführung) mit modernem Kesselwagenzug
DB AG BR 232 mit Kesselwagenzug am namenlosen Überholbahnhof
Blick aus dem Führerstand beim Befahren der Strecke im Außenkreis
Viele Grüße aus Sachsen
Thomas