Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

  • Boaaaa... beim Anblick von der S-Bahn kommt man schon in das Schwärmen. Aber noch mehr bei diesen enormen Räumlichkeiten. Wow! Da würde ich mich wahrhaftig austoben, bzw. wäre nicht mehr zu bremsen. Echt stark.


    Trotz den aktuellen Umständen wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und Spaß. Dat wird schon! :)


    Gruß

    Djordje

    "Die technische Schönheit der Dampflokomotive bleibt unübertroffen!"
    Die eindrucksvollste Aussage zu Dampflokomotiven die ich jemals gehört habe.

  • Anmerkung:


    Da dieses Thema durch diese Diskussion um die Farbe des Logos stark verwässert wurde, habe ich mal eine Rangierlok bestellt und hoffte auf Verschiebung der Farb-Beiträge. Danke an den Admin für das Rangiermanöver!


    Gruß
    EsPe


    P.S.: Auch das letzte Bild, nun im neuen Thread, zeigt ein ozeanblaues.... Okay, ich höre schon auf!

    Ja, ich mag die Spur 1 nicht!

    Edited 2 times, last by EsPe: Edit nach Verschiebung! ().

  • Bin grade auf dieses Thema aufmerksam geworden. Das schaut nach einer tollen Anlage aus.

    Buir liegt ja bei mir vor der Haustür. Kann diese Anlage, insbesondere unter derzeitigen Gegebenheiten, auch besichtigt werden?

    Das wäre eine Freude.


    Lg Daniel

  • Hallo Daniel,

    Wir sind gerade am Aufbau der Anlage. Den Betrieb haben wir noch nicht aufgenommen.

    Auf Grund der Corona Pandemie haben wir unsere Aktivitäten zurückgefahren. Arbeiten werden meistens alleine und nach Absprachen durchgeführt.

    Wir berichten regelmäßig über den Anlagenaufbau hier im Forum.

    Wenn es die Pandemielage zulässt werden wir zu Fahrtagen Gäste dazu einladen.

    Wir melden uns wenn es soweit ist. Bleibt bitte gesund.


    Gruß Dieter

    Für die Rheinische Kreisbahn

  • Hallo Dieter,


    Vielen Dank für die Antwort. Dann freue ich mich schon auf den Tag der Wiedereröffnung. Viel Erfolg bis dahin und ein gutes Gelingen.


    Lg Daniel

  • Hallo Kollegen der Kreisbahnen ;)


    hier ein Wasserstandsbericht der Rheinischen Kreisbahn in Kerpen-Buir.

    Da wir uns seit dem Sommer wieder gemeinsam in unseren heiligen Hallen treffen können, geht es auch mit dem Bau weiter.


    Zuerst wurden die beiden Hubbrücken (außen und innen Kreis) wieder in die Rheinische Kreisbahn integriert, jetzt klappt es auch wieder mit dem Rücken. :)



    Der innere Kreis wurde mit Holzsegmenten geschlossen, somit können wir mit dem verlegen der Gleise zum Betriebsbahnhof innen beginnen.



    Des Weiteren haben wir rollenden Zuwachs bekommen.

    Nach dem ein VT 04 (RE: ein VT 04 501 wird digital........) auf der Anlage gesichtet wurde, kam jetzt auch noch ein VT 08 dazu.

    Jetzt können auf dem Außenkreis wieder lange und kurze Züge rollen.



    Erfreulicher Weise konnten wir einige Orginalgebäude (Stangl Gebäude) der alten Rasmussenanlage erwerben, mittlerweile stehen sie auf der Anlage.

    Drei Beamtenhäuser, der Bahnhof und der Güterschuppen.




    Bis demnächst auf der Kreisbahn

    Gruß Dieter

  • Guten Tag Freunde der Kreisbahn,


    ich gratuliere zu den Foto dokumentierten Fortschritten, aber auch zu den neuen Räumlichkeiten; da kann man sich schon jetzt darauf freuen, wenn wir als Besucher den Anlagenbaufortschritt vorort in Augenschein nehmen können.


    Bleibt bitte gesund.

    VlG Bernhard dmdB

  • Hallo,

    Corona geschuldet, findet momentan eine gemeinsame Arbeit an der Rheinischen Kreisbahn so gut wie nicht mehr statt - da sind wir doch sehr vorsichtig! Deshalb habe ich in den letzten Wochen das Projekt der Schienensäuberung in Angriff genommen. Zunächst habe ich einen Turbinensaugwagen gebaut, der auch noch - aus Spaß an der Freud - ein wenig gepimpt wurde! Geplant ist, einen kompletten Reinigungszug mit Bürstenwagen, Schleifwagen und Saugwagen auf die Beine zu stellen. Damit dürfte ein Großteil der ständigen Reinigung zu erledigen sein. Als erstes Projekt hat jetzt der Saugwagen seine Eignung bewiesen!

    ...aber seht selbst: der Saugwagen in action


    liebe Grüße aus der Eifel

    Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!