Interessante Händlerangebote
-
-
In Ergänzung zu Carstens Hinweis:
Falls noch jemand die Rennsteiglok "Marion" haben möchte, die gibt es bei Seyfried sogar noch einen Tacken günstiger, zwar ohne Umkarton, dafür aber mit DVD:
Modelleisenbahn Onlineshop ModellBahn-Seyfried
Ebenfalls gute Preise gibt es für den KLV12 (€ 359,--):
Und die rote 213 337 gibt es für € 569,--:
Den bisher besten und damit langsam wirklich interessanten (Vorbestell-) Preis für das neue V100-Set gibt es mit € 789,99 übrigens bei Kieskemper:
VO Lenz 43133-02 Spur 0 Güterzug mit V100 und 3 ged. Güterwagen DB, Ep. 3
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo Zusammen,
Modellbahnunion haut in letzter Zeit wirklich wieder ein paar richtig gute Preise raus, z.B. ist das Lenz-Drehgleis aktuell für € 484,99 zu haben:
Lenz 45060 Drehscheibe Drehgleis Spur 0www.modellbahnunion.comSonst liegt es bei den Händlern meist um € 535,--.
Und noch ein heßer Nachtrag, der in Carstens Filter nicht enthalten war: Das 218er Zugset mit 3 B4yg für 1443,75!
Lenz 43180-01 Zugset Diesellok BR 218 & Umbauwagen 3x DB Digital Sound Spur 0www.modellbahnunion.comViele Grüße
Dirk
-
Moin,
Modellbahnunion bietet die grüne Lenz-E41 nochmal für 718 EUR an => https://www.modellbahnunion.co…rodNr=Lenz-40301-01&p=837
Das Angebot
wird wahrscheinlich schnellist ausverkauftsein.Viele Grüße,
Carsten
-
Hallo Carsten!
1000 Dank! So konnte ich mir das gute Stück jetzt doch noch sichern!
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo Zusammen,
die Herbstaktion bei Modellbahnunion geht weiter, aktuell ist Personenzugwoche:
Lenz - Modellbahn Union Sonderangebote
Umbaudreiachser gibt es somit ab ca € 210,-- neu, Vierachser ab ca. € 297,--, Gruppe 29 Wagen ab ca. € 322.
Der absolute Preiskracher ist jedoch das Set aus 3 Preussenwagen für knapp € 507,--:
Lenz 41160-80 Personenwagenset preußische Abteilwagen DB 3x Spur 0www.modellbahnunion.comViele Grüße
Dirk
-
Moin,
Vorsicht bei den Angeboten der grünen Schnellzugwagen! Alle Bilder der Modelle zeigen Epoche III-Versionen. Das trifft aber nur auf die Wagen zu, deren Art.nr. auf -01 endet. Die anderen grünen sind Ep. IV-Modelle. In der Artikelbeschreibung ist das auch an der Computernummer erkennbar, aber wer nur aufgrund der Bilder mit lockerem Zeigefinger auf der linken Maustaste ordert, könnte beim Auspacken eine Überraschung erleben. Hier ist Modellbahnunion allerdings nicht allein, das finden wir auch bei anderen Händlern.
Viele Grüße,
Carsten
-
Hallo Carsten,
guter Hinweis! Das ist mir bei Modellbahnunion heute auch aufgefallen: Ich musste die Artikelnummern (B3yg) mit den Lenz-Seiten vergleichen. Die Abbildungen und Beschreibungen sind teilweise komplett daneben...
Viele Grüße
Dirk
-
-
Moin Johann,
danke für die weiterhelfende Ergänzung. Bei den Umbaudreiachsern kann ich es nicht beurteilen, bei den anderen Modellen passt es. Beim Vorbild wurden ja die wenigsten 3yg-Wagen noch umgenummert. Von daher würde es reichen, wenn für die Ep.IV-Modelle die Revisionsdaten geändert worden wären. Bei den umgenummerten Wagen wanderte die Betriebsnummer vom Anschriftenspiegel zwischen den Fenstern nach unten unter den DB-Keks, der Rest des Anschriftenspiegels blieb unverändert. Ich habe noch keinen Ep. IV-3yg von Lenz live gesehen, deswegen weiß ich nicht, welche Änderungen im Vergleich zur Ep.III-Version vorgenommen worden sind.
Viele Grüße,
Carsten
-
Bei den Dreiachsern sind Bilder aus der alten Serie mit Frankfurter Nummern verlinkt. Zugöäufe werden nicht genannt, kann man höchstens über die Wagennummer erahnen (wt => Wuppertal, damit Zuglauf über Hagen). Die Beschreibung zum Wagen enthält dann "Highlights" wie diese:
"Vorbild: Schnellzugwagen der Verwendungsgruppe 29 der DB, gebaut von 1928 bis 1931. Die Wagen hatten, im Gegensatz zu den Vorgängern, den wegen der verjüngten Enden mit schrägen Einstiegen so genannten Hechtwagen, zurückgesetzte, gerade Einstiege. Dank des hohen Eigengewichts der Ganzstahlwagen und der Drehgestelle Bauart "Görlitz II schwer" zeichneten sich die Wagen durch hohe Laufruhe aus."
Link zum Nachvollziehen:
Lenz 41241-09 Personenwagen Umbauwagen B3yge 2.Kl. DB 0www.modellbahnunion.comDeswegen habe ich lieber die Artikelnummern mit der Lenz-Seite verglichen. Aber der Filter auf Epoche III hätte das Problem sicher auch gelöst, denn die Tübinger Zugläufe sind ja Epoche IV, nur wusste ich das auch erst nach Konsultation der Lenz-Seite und den Artikelbeschreibungen habe ich nicht ganz getraut.
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo zusammen,
Bei den Dreiachsern sind Bilder aus der alten Serie mit Frankfurter Nummern verlinkt. Zugöäufe werden nicht genannt, kann man höchstens über die Wagennummer erahnen (wt => Wuppertal, damit Zuglauf über Hagen). Die Beschreibung zum Wagen enthält dann "Highlights" wie diese:
ja, das Vertauschen der Produktbeschreibungen ist unschön bis peinlich, aber bei den eingestellten Bildern herrscht Synchronität mit der Lenz Homepage. Da sind nämlich dieselben Bilder von einer älteren Serie der BD Frankfurt/Main eingestellt, also auch kein Maßstab für eine präzise Bestimmung.
Wenn wir schon beim Hülsenfrüchtezählen sind, dann erlaube ich mir den marginalen Hinweis, dass bei den aktuellen AB- und BD3yge in der aufgedruckten Gattungsbezeichnung das "e" abhanden gekommen ist. Ob man deshalb auf eine Aktualisierung der Abbildungen auf der Webseite verzichtet hat? Der Satz "Ich kaufe ein E" bekommt da gleich eine völlig neue Bedeutung.
Wenn man die elektrischen Heizkupplungen demontiert, dann passt es wieder. Die beiden B3yge Varianten sind diesem Fehlerteufel entkommen.
Mich stört es übrigens nicht sonderlich, kann gut damit leben. Es wundert mich nur, dass bislang niemand aufgeschrien hat. Mir selbst wäre das höchstwahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber ein Freund, eigentlich H0-Bahner, hatte das auf den ersten Blick erkannt.
Viel Spaß
Klaus
-
Apologies for writing in English but this may be of interest to some people on this forum
Hattons, a major retailer in the UK, have what they call a Mega Christmas Sale with some amazing bargains in Spur Nul
They are all British prototypes. They can be found at Hattons.co.uk then following the link Mega Christmas Sale
Kind regards
Roy
-
-
Hallo Johann,
das ist normal. Ich hatte genug Drehgleise da um das sagen zu können. Ist zumindest ein Zeichen das es einen Testlauf hatte.
Gruß
Michael.
-
Hallo Zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass bei Modellbahnunion die "Diesel-Woche" reaktiviert wurde, allerdings leider nur noch heute (1.11).
Damit sind die 216er und 218er wieder für rund€ 675,-- zu haben (auch 2 212er Varianten sind wieder verfügbar):
Lenz, Diesellokomotive - Modellbahn Union Sonderangebote
Auch der Preiskracher 218 mit 3 Umbauvierachsern ist wieder für knapp 1444,-- verfügbar:
Lenz 43180-01 Zugset Diesellok BR 218 & Umbauwagen 3x DB Digital Sound Spur 0www.modellbahnunion.comVielleicht freut sich ja noch der eine oder andere Kurzentschlossene!
Viele Grüße
Dirk
-
-
Passend zur derzeitigen Virtuellen Show der Gauge O Guild die aktuellen britischen Dampf-Sonderangebote von Modellbahnunion:
Dampflokomotive, Großbritannien - Spur 0 Modelleisenbahn kaufen | Modellbahn Union
unter anderem Sentinel Rangierloks ab 118€, Jinty´s 0-6-0 ab 160€ und die neue 2-6-2 Small Prairie Dampflok ab 349€.
Beste Grüße, Torsten
-
Guten Morgen,
falls jemand TRAIN-SAFE Produkte erwerben möchte:
Bis zum 07.11.2022 gibt es 15% Messerabatt Friedrichshafen.
Bei Interesse einfach PN, dann sende ich den Gutscheincode (auch Online anwendbar)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!