Interessante Händlerangebote

• Hallo Klaus!

Wie sagte meine alter Kaufmannsfreund: "Liebe Leute, lasst euch sagen, Rabatte werden vorher aufgeschlagen!" ;)

Und genau das passierte bei einer ganzen Reihe von Produkten zum Monatsanfang. Teils deutlich.

Das ist eben Marktwirtschaft... ;) ^^

Viele Grüße, Moritz

Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

• Gelten diese neuen Preise von Lenz auch für die Artikel die man vorbestellt hat aber bisher noch nicht ausgeliefert wurden?

mfg

KlaWie

Ja, gelten auch für die Vorbestellungen z.B. die Editionsmodelle des VT98, die ich 2020 bestellt hatte :cursing:

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

Edited once, last by Zierni ().

• Hallo

es muss nicht unbedingt die Marktwirtschaft dafür herhalten, dass man Falschmeldungen verbreitet. Die Rabatte, die wir den Händlern einräumen beziehen sich auf die alten Preise. Allerdings gilt diese Aktion nur für die aktuelle Lagerware. Alles was jetzt nicht auf Lager ist (also auch die genannten Vorbestellungen) zählt nicht dazu.

Angenehme Feiertage und insbesondere ein GESUNDES neues Jahr.

B.L.

• Hallo B.L.!

Herzlichen Dank für die Klarstellung. Das war für uns Kunden so nicht erkennbar.

P.s.

Natürlich muss auch sicher nicht die Marktwirtschaft herangezogen werden werden, aber es geht hier ganz einfach um Angebot und Nachfrage. Das hat mit Planwirtschaft weit weniger wenig zu tun ;) ;) ;)

Auch Ihnen ein sehr erfolgreiches und ebenso gesundes Jahr 2022!

Viele Grüße!

Moritz

Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

• Na ja, Lagerware sagt in der Ankündigung eigentlich alles.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Dafür werden alle Vorbestellungen 5% teuer!

Gemäß der neuen Preisliste!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Wiedemann

• Hallo B.L.,

vielen Dank für die Information an dieser Stelle. Ich bin etwas darüber erstaunt, weil ich gestern mit meinem Händler gesprochen habe, und er mir mitgeteilt hat, dass er mir bei einem Kauf von Lagerware, die er bei Lenz bestellt, entgegenkommt und mir auf den "neuen" Preis einen Rabatt einräumt. Er hat mir nichts davon gesagt, dass er die Ware zum alten Preis erhält. Von daher ist der eingeräumte Rabatt gegenüber dem alten Preis nur sehr gering. Daher werde ich nochmal auf meinen Händler zugehen.

Freundliche Grüße

Jürgen

• Ja, gelten auch für die Vorbestellungen z.B. die Editionsmodelle des VT98, die ich 2020 bestellt hatte :cursing:

Hallo,

also mein Händler hat die Lieferbarkeit des 798 angekündigt, allerdings mit 11% Mehrkosten gegenüber meiner Vorbestellung. Mangels Alternativen bei moderneren Fahrzeugen bleibt dieses Jahr der Platz unterm Weihnachtsbaum leer. Wie schon 2020. Vieles wurde angekündigt, aber leider .....

Gruß

Andreas

• Hallo zusammen,

falls sich jemand für die französische Version des preussischen Pw3 Pr11 von Lenz interessiert, der findet bei diesem Händler noch ein Exemplar dieses Exportmodells zu einem guten Preis.

Modelleisenbahn Nießen Lorenz Lemke Rivarossi Heljan Arnold Hobbytrain Fleischmann Roco Rocky Rail Preiser Merten B-Models

Ihr müsst euch dann über den Punkt "Sonderposten" weiter vorarbeiten.

Leider kann ich den vollständigen Link hier nicht einfügen, denn dieser enthält eine böse Buchstabenkombination, die in diesem Forum zu einer automatischen Blockade des Beitrags führt.

Bei allem Verständnis für die (mittlerweile historischen) Hintergründe, die Auswirkungen dieser Blockade sind langsam lächerlich, wenn ich dadurch nicht einmal den Händlerlink zu einem Lenz Produkt posten kann. Hier sollte der Hausherr nochmal in sich gehen.

Viele Grüße

Klaus

• Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, dass es bei Train-Safe (hoffe, die Linkplatzierung ist ok, ansonsten gern entfernen) bis zum 25. April einen Messerabatt in Höhe von 15% gibt. So wie ich das sehe, wird er im Warenkorb automatisch abgezogen.

Als Schattenbahnhofserweiterung finde ich das auf jeden Fall sehr praktisch.

Viele Grüße

Oliver

• Interessantes Händlerangebot in der Schweiz !

Hallo liebe Hobbykollegen,

vor einiger Zeit hatte ich, auf der Suche nach in DE derzeit vergriffenen Wagen in 1:45, einen Händler in der Schweiz gefunden, bei dem ich das gewünschte Modell gefunden und gekauft habe.

Heute erhielt ich eine Mail von diesem Händler, in welcher er auf einen Abverkaufs SHOP für u. A. Modelle aus der Sammlung des in 10/2021 leider verstorbenen Geschäftsinhabers Herrn Seiler hinweist.

Herr Seiler sen. ist Ende letzten Jahres verstorben, seine Kinder führen nun das Ladengeschäft in Affoltern/CH weiter.

Da neben den hauptsächlich Schweizer Modellen auch einige, hierzulande nicht so leicht zu findende Wagen Modelle (Lenz / Brawa), zu finden sind und es ja auch Freunde der Schweizer Bahnen unter uns gibt, möchte ich Euch diesen Hinweis nicht vorenthalten: Hier geht es zur Shop Seite: https://bahn.setec-htm.ch/

Ein nicht ganz unwichtiger Hinweis noch:

Ich habe, auf meine vor dem Kauf darauf gerichtete, freundliche Anfrage hin von Herrn Seiler jun. dankenswerter Weise die Möglichkeit erhalten, meine Zahlung in EUR, auf ein mir dafür genannten Konto vorzunehmen.

Daher empfehle ich ernsthaften Kaufinteressenten, die entsprechende Anfrage an den Händler um die möglichen Zahlungsmodalitäten vorab zu klären. :)

• Hallo,

die Firma Modellbahnunion mit ihrem Angebot an Spur 0 Modellen ist hier im Forum kein Unbekannter.

Seit einiger Zeit veranstaltet der Kamener Händler "Live Shopping Events", die man auf dem Computer/Laptop/Tablet/Smartphone mit verfolgen kann.

Der nächste Termin ist Montag, der 1.August ab 18:00 Uhr. Dieses Mal ist das Thema: "Britische Modellbahnen" dran.

"...Mit Modellbahn Union als Importeur von Dapol und Hornby UK (und auch Heljan) ist es an der Zeit, die Modelleisenbahn nach britischem Vorbild in unserem Live Shopping zu zeigen. Steigen Sie ein und nehmen Sie Platz, wir nehmen Sie mit auf eine spannende Reise. Unser Produktmanager Heiko Stoll stellt Ihnen Modelle aus dem ältesten Eisenbahnnetz der Welt vor..."

Ich denke, es werden beide Baugößen behandelt, OO und O. Hier sind ja auch einige in der britischen O gauge unterwegs, und es wurden auch schon die eine oder andere Lok "germanisiert".

Um an dem "Live Shopping Event" teilzunehmen, braucht es keinen extra Zugang oder Software wie Zoom, youtube oder so.

Einfach auf der Webseite auf das Bild klicken. Es gibt einen Chat und man kann während der Sendung die vorgestellten Produkte direkt kaufen, dem Vernehmen nach soll es spezielle Sonderangebote geben.

Man kann sich schon mal die vergangenen Live Shopping Events auf der unten verlinkten Seite anschauen, da bekommt ihr gut mit, wie alles abläuft, die Bedienung des Bildschirms funktioniert, wie man etwas in den Warenkorb legt und so weiter.

Unten der Link zur Veranstaltung am Montag den 1.August. 18:00 Uhr geht es los.

Beste Grüße, Torsten

https://www.modellbahnunion.com/liveshop...=catalog&p=1019

• ich muss unglücklicherweise meinen Beitrag korrigieren. Um sicher zu gehen, hatte ich nochmal bei Modellbahnunion angefragt. Hier die Antwort:

"...Guten Tag Herr Freyer,

für den heutigen Liveshop sind nur Spur H0/00 Artikel geplant. Spur 0 wie etwa etwas von Dapol wird allerhöchstens nebenbei erwähnt. Spur 0 wird einmal in einem anderen Event gesondert behandelt..."

Es sind jedoch zur Zeit viele O Gauge Loks bei Modellbahnunion im Sommerabverkauf mit Nachlässen vom bis zu 40% auf den normalen Verkaufspreis. Wie zum Beispiel die Diesellok Class 47 von 804€ auf 483€ oder das GWR Railcar von 642€ auf 386€. Die Sonderangebote sind => hier zu finden. Insgesamt sind es 58 Artikel.

Tut mir leid für die Falschinformation, beste Grüße, Torsten

• Hallo zusammen,

endlich war ich mal wieder bei meinem Händler, Fa. Modellbahn Pürner in Wiesau, zu Besuch.

Und siehe da: dort gibt es durchaus noch Lenz-Wagen der deutschen Weinstraße und der Tegernseebahn.

Einfach mal nachfragen.

Gruß

Robert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!