Mitleser und 0-Interessierter stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Dirk, aktuell lebe und arbeite ich im Raum Bonn. Was das Thema Bahn anbelangt, bin in ich in Spur N unterwegs, musste aber feststellen, dass diese mit zunehmendem Alter zu klein wird. Daher suche ich eine schöne, große Spurweite. Vor einigen Jahren habe ich schon mal mit Spur 0 geliebäugelt, das Angebot war mir aber zu klein, mittlerweile hat sich vor allem danke der Firmen Lenz und Brawa ja einiges getan, so dass viele tolle Modelle halbwegs bezahlbar zur Verfügung stehen.


    Mein besonderes Interesse gilt der DB in Epoche III, die für mich als Zeit des Umbruchs eines der spannendsten und vielfältigsten Kapitel darstellt. Und ich habe eine Vorliebe für preussische Dampfloks, daher auch mein Nickname. Ganz früher zierte ein Poster der BR78 (preussische T18) von Arnold mein Jugendzimmer, und diese ist immer noch eine meiner Lieblingsloks.
    Nachtrag: Ich habe fast vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein Faible für britische Eisenbahnen habe. Geräde die Dampfloks finde ich äußerst ästhetisch! 8o


    In Spur 0 habe ich bisher noch nichts, ich bin daher erstmal eher stiller Mitleser und neugierig auf Kontakte und Veranstaltungen in der Region.


    Viele Grüße


    Dirk

    Edited once, last by T18 ().

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen hier im Forum und bei vielen Spur 0 Freunden.
    Deine Entscheidung im Spur 0 Bereich aktiv zu werden kann ich nur begrüßen.
    Ein idealer Zeitpunkt zum Knüpfen von Kontakten und gleichzeitig eine interessante
    Veranstaltung zu besuchen ist Samstag der 09. Juni 2016.


    Da veranstalten die Eisenbahnfreunde Solingen das "2te Spur 0 Regionaltreffen West 2018"


    2. Spur 0 Regionaltreffen West 2018 in Solingen


    Hier wirst Du sicher viele Spur 0 Freunde, ein interessantes Programm und eine sehenswerte Spur 0 Anlage im Betrieb
    erleben.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Spur 0.


    Mit besten Grüßen aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und auch für den Veranstaltungshinweis!
    Im Moment schwanke ich zwischen vernünftigem Kennenlernen und Geduld haben und dem schamlosen Ausnutzen meines nahenden Geburtstages in Form eines V20-Startsets... :D


    Viele Grüße


    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!