Hallo Zusammen,
mein Name ist Dirk, aktuell lebe und arbeite ich im Raum Bonn. Was das Thema Bahn anbelangt, bin in ich in Spur N unterwegs, musste aber feststellen, dass diese mit zunehmendem Alter zu klein wird. Daher suche ich eine schöne, große Spurweite. Vor einigen Jahren habe ich schon mal mit Spur 0 geliebäugelt, das Angebot war mir aber zu klein, mittlerweile hat sich vor allem danke der Firmen Lenz und Brawa ja einiges getan, so dass viele tolle Modelle halbwegs bezahlbar zur Verfügung stehen.
Mein besonderes Interesse gilt der DB in Epoche III, die für mich als Zeit des Umbruchs eines der spannendsten und vielfältigsten Kapitel darstellt. Und ich habe eine Vorliebe für preussische Dampfloks, daher auch mein Nickname. Ganz früher zierte ein Poster der BR78 (preussische T18) von Arnold mein Jugendzimmer, und diese ist immer noch eine meiner Lieblingsloks.
Nachtrag: Ich habe fast vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein Faible für britische Eisenbahnen habe. Geräde die Dampfloks finde ich äußerst ästhetisch!
In Spur 0 habe ich bisher noch nichts, ich bin daher erstmal eher stiller Mitleser und neugierig auf Kontakte und Veranstaltungen in der Region.
Viele Grüße
Dirk