BLS ABDe 4/8 749 ein Bausatz von MOBAU-LEI

  • Hallo zusammen
    Als Antwort auf eine PN:
    - Bei der Spritzpistole handelt es sich um eine AIRGUNSA AZ-5.
    - Düsen hat Hans Lei verschiedene (je nach Farbe).
    - Wir freuen uns über jeden neuen Kursteilnehmer.
    - Die Ätzplatte von der Ce 4/4 habe ich ursprünglich gezeichnet.
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen
    Eine intensive Bauwoche im Hotel Paladina geht zu Ende. Der Triebwagen ist in seinen Hauptkomponenten fertig geworden. Was fehlt ist die Beschriftung, das Elektrische und die Details.



    Wird fortgesetzt, aber nicht morgen!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen
    Ich musste tief unten nach meinem Thema suchen.


    Mein Projekt soll sich nächste Woche möglichst der Fertigstellung nähern. Um dies zu erreichen müssen diese Woche einige Kleinarbeiten erledigt sein. Heute war die BLS Beschriftung auf der ersten Seite an der Reihe. Der 2K Kleber brauch danach einen Tag Trocknungszeit.




    Wird Fortgesetzt!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen
    Heute habe ich die Beschriftung mit den Abreibern ergänzt. Anschliessend wurde die Beschriftung von Hans mit 2K Lack fixiert.




    Daneben habe ich die Innenwände vorbereitet.



    Wird Fortgesetzt!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen
    Fenster einkleben und die Innenwände montieren stand auf dem heutigen Bauprogramm.




    Ich bedanke mich herzlich, bei allen die ihr Interesse an meinem Bericht zeigen.
    Wird Fortgesetzt!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich beim ersten Wagen die Verkabelung erstellt und die Sitze eingeklebt. Morgen werden noch einige Chinesen den Wagen beleben.




    Wird Fortgesetzt!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo zusammen


    Der zweite Wagen habe ich elektrifiziert. Die Sitze wurden eingeklebt und die Passagiere haben ihre Plätze eingenommen. Die Dächer warten auf die Montage.
    Heute Abend hat mir Hans die Scheibenwischer und die Trittbretter silber gespritzt, so dass ich das Projekt Morgen beenden kann.





    Wird noch midestens einmal Fortgesetzt!
    Viele Grüsse
    Donald

  • Hallo Donald,


    da hast du ein wirklich traumhaftes Modell gebaut!
    Auch wenn ich das Vorbild nicht kenne, überzeugt mich das Modell fast zu 100%. Ja, leider nur fast zu 100%, denn ich denke, so ein schöner Triebwagen hätte etwas höherwertige Insassen verdient ... ;)


    Ich freue mich jedenfalls darauf, bald das fertige Modell hier bewundern zu können, vielleicht ja sogar in bewegten Bildern?



    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen
    Vor etwa einem Jahr habe ich den ersten Beitrag geschrieben. Der Bau dieses Bausatzes hat mir viel Freude bereitet. Mit dem Fotografieren in der Tessinersonne findet das Projekt seinen Abschluss. Mit dem montieren des Daches verschwinden die Figuren praktisch ganz. Aus diesem Grund sind alle mein Fahrzeuge durch echte Chinesen besetzt.





    Viele Grüsse
    Donald

  • Aus diesem Grund sind alle mein Fahrzeuge durch echte Chinesen besetzt.


    Hallo Donald,
    Deine Chinesen benehmen sich wenigsten, essen keine Döner und telefonieren nicht im Zug. ;) Der Zug ist wunderbar geworden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!