DR-Spur-0-Forum eröffnet

  • Hallo Dieter (Ackermann),


    hast recht, habe gerade auch die Diskussion dort gelesen.


    Erster Akt.)
    Sir Madog, haut nochmals gegen unser Forum und seine Teilnehmer voll auf die Ka...!


    Zweiter Akt.)
    gleis59 prangert, aufrecht wie er nun mal ist, die Ungerechtigkeiten an und legt sich mit Madog an.


    Dritter Akt.)
    Moderation: der Moderator schreitet mit übergroßer blauer Schrift gegen gleis59 ein und deckt die von Madog ausgesprochenen Schmähungen und gleis59 kriegt für seine Offenheit gleich eine ordendliche Ermahnung.


    Ohne Worte....
    Georg

    Edited 3 times, last by Franky Free ().

  • Jemand der zurerst selbst seine Träume verwirklichen will, dann den Hersteller als Visionär vorschiebt, hat in meinen Augen keine Zukunft, eine Art von Traumtänzer eben. Aber ob 19 User ein Projekt von min. 100 Loks auf die Beine bringen können, kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte dir noch das Stummi Forum und die Drehsscheibe als Alternative geben, vielleicht kommst du dann auf 100 Bausätze :thumbup:


    Was Großbahn angeht, viel Erfolg mit seinem Forum, soll ja auch noch andereForen geben ;)


    Abendlichen Gruß,
    Wolfgang

  • Wenn ich das so lese, fehlt nur noch der übliche schwarze Balken der DR in dem Forum, ZENSUR ... :thumbdown:

  • Hiess es früher nicht in seiner Signatur "ich habe ein dickes Fell, haut immer drauf" oder so ähnlich? (Leider ist auch bei alten Beiträgen die alte Signatur nicht mehr sichtbar...)
    Wer so schreibt, teilt nach meinen Erfahrungen mit Leuten solcher oder ähnlicher Art gerne aus, was aber nicht heisst, auch in gleichem Masse einstecken zu können. Aber jetzt ist er ja Chef of the Forum und darf endlich ohne Widerspruch in grosser Schrift schreiben.
    Gruss, Uli

  • Hallo und guten Morgen


    Es ist ein Modellbahn Forum für Spur 0 und kein Deutsche Dackel Rennbahn Forum.



    Gruß


    Lothar

  • Hallo!


    Dann verwirrt aber der Name doch etwas, zumindest mich.
    Naja, Schwamm drüber, kann eh immer nur in einem Forum schreiben.


    Grüße
    Torsten

  • Wie in allen Bereichen des Lebens, gibt es immer wieder Leute, die mit dem Gebotenen unzufrieden sind und einen eigenen Weg suchen.


    Man sollte Ihnen diese Möglichkeit zugestehen und abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Wenn es auch bedauerlich ist, das sich der Forumsgedanke so zersplittert, sollten Sie dort aktiv sein, wo sie sich am besten aufgehoben fühlen.
    Und da immer die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander treffen, wenn eine "kritische" Masse an Teilnehmern erreicht wird, wird sich irgendwann auch das neue Forum so entwickeln, wir dieses oder das Schnellenkamp-Forum.


    Ich wünsche dem neuen Forum viel Erfolg und werde weiterhin dem SNM-Forum treu bleiben.

    Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Jürgen (K)


    Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach


    In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

  • Sagt man dazu nicht "Hubschrauber"?
    Für die, die es nicht kennen: Schnell einfliegen, viel Staub aufwirbeln, schnell wieder abheben.... weitere Folgen mag sich jeder selbst ausmalen.
    Gruss, Uli

  • Moderation: der Moderator schreitet mit übergroßer blauer Schrift gegen gleis59 ein und deckt die ausgesprochenen Schmähungen und gleis59 kriegt für seine Ehrlichkeit gleich eine ordendliche Verwarnung.

    „Moderare“ ist lateinisch und bedeutet „mäßigen, steuern, lenken“. Ein Moderator hat die Aufgabe zu beruhigen und zu vermitteln und nicht Öl ins Feuer zu gießen. Insofern bin ich von den blauen Großbuchstaben und deren Tenor doch etwas überrascht, wenn nicht abgeschreckt. Umso wohler fühle ich mich in diesem Forum mit seiner diplomatischen und ausgleichenden Moderation :thumbup:

  • Hm, ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier in diesem Forum das Verhalten von Usern eines anderen Forums in diesem anderen Forum zu diskutieren. Ich denke, nicht. Jedenfalls drehten sich die letzten sechs Beiträge in diesem Strang nur um Userverhalten in einem anderen Forum...


    Wenn Euch das Verhalten dieser User in dem anderen Forum stört, solltet Ihr Euch dort anmelden und das dort ausdiskutieren.


    Findet freundlich grüßend
    Stefan

  • Wenn Euch das Verhalten dieser User in dem anderen Forum stört, solltet Ihr Euch dort anmelden und das dort ausdiskutieren.

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, Stefan. Allerdings schreckt mich - wie oben geschrieben - der bisherige Stil der dortigen Moderation ab, so dass ich mich vorläufig sicher nicht anmelden werde. ;)

  • Hallo Leute ,
    ich bin auch im D(DR) Forum angemeldet denn DR Lok`s und Wagen stehen mir nun mal aus verständlichen Gründen Näher als DB Fahrzeuge :!:
    Aber die erste Adresse ist und bleibt eben das Forum Hier :!:
    Wir sollten uns doch Alle an die Maxime Friedrichs des Großen halten " Jeder soll nach seiner Fasson selig werden " :)
    Gruß Otto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!