Modellbau „Made bei Alfred, der „vonne“ Ruhr.“

  • Hallo,


    Danke an Alle die meine Beiträge zum Ausbau von Ruhringen positiv bewerten. Ob hier im Forum mit einem „Klick“ der auch mit einer Antwort. Danke auch an die, die meine Beiträge nur lesen und oder sich die Fotos ansehen und zur Kenntnis nehmen.


    Es gibt mir auch wieder den Anschub und die Motivation im Forum meine weiteren Beiträge zu veröffentlichen.


    Jay, the K.

    Das mit dem schwarz-gelben Wappen wird ein Problem. Farbe wird wohl noch genug bei Harry sein aber Kalle schwört auf…


    Harry

    Die Ideen haben oder nicht haben. Ich glaube uns werden die Ideen ganz bestimmt nicht ausgehen. Unser Problem ist eher der Platz um die Ideen umzusetzen.


    Meinhard

    Du kannst beruhigt sein, ich bin in Epoche 3 frühe 60ger Jahre unterwegs. Da war nur das Gras grün.


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

    Edited 2 times, last by Alfred ().

  • Teil 38

    Papier, Karton und Pappe sind nicht nur für die Papiertonne.


    Die Garage


    Hallo,


    Wie schon geschrieben, Gebäude habe ich im Material-Lager und Kalle war damit auch zufrieden.

    Die Garage, ist eine SNM Beilage. (Psssst, nicht weitersagen, ich habe sie schon einmal vorgestellt) Hier habe ich sie nochmal etwas detailliert und sie Kalles Wünsche angepasst.

    Die Anpassung an der von mir verbrochenen Geländeschräge war dann doch noch mehr Aufwand als gedacht.

    Aber es ist nun erledigt.


        


       


     


     


      



    Irgendwann werden auch die Dachdecker ihre Arbeit erledigt haben.


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo Alfred,

    wieder mal ein super Bericht mit starker Tendenz zum Original.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber auch Du musst mit Kritik leben:);)8o

    Da sind zwei Bilder dabei, da tun mir die Augen weh, wenn ich diese anschaue.:wacko:;(

    Auf diesen Bildern sind so blaue Embleme zu sehen, also Kalle wird nicht mein Freund.^^:D


    Weiter so und alles wird gut.

    Pass gut auf Dich auf und bleibe gesund.

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft

    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    15:00 bis 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.







  • Hallo,


    Danke für die vielen Blumen.:!:


    bvbharry47

    Der die Schilder gemalt hat, sagte seine gelbe Farbe sei alle in Wupperburg verbraucht worden^^

    Und Kalle meint, Hauptsache der Ball ist rund.

    Wenn du mal Probleme mit deinem PKW hast, einfach vorbeikommen, bekommst einen Sonderpreis auf Reparaturen8)


    Gruß

    Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo,

                       

    ich habe meine Beförderung verschlafen. Mein Benutzerrang hat sich irgendwann geändert und Keiner sagt mir Bescheid. Nun bin ich Oberheizer statt Heizer. Die Beförderung ist wohl mit mehr Arbeit und mit weniger Geld verbunden.

    Da werde ich auch beim Brunnenwirt keinen drauf Ausgeben.

    Also, ab an die Schaufel. Oder kann ich jetzt schaufeln lassen?


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr






    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Teil 39

    Papier, Karton und Pappe sind nicht nur für die Papiertonne.


    Das Büro


    Hallo,


    Kalle hatte mir ja ziemlich freie Hand gelassen und so konnte ich auch das Büro aus meinem Lagerbestand endlich verwenden.

    Auch hier musste eine Anpassung an das schräge Gelände erfolgen. Aber wenn man einmal weiß wie es am einfachsten geht, ist es kein Problem.

    Etwas Alterung und weitere Feinheiten wurden noch ergänzt.

    Passt.

        




       






    Ach ja, immer noch keine gelbe Farbe eingetroffen und das Schwarz ist auch verschwunden.


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo Alfred,


    ich finde es einfach schade das Du soviel Zeit aufwendest und so super schöne Bauten erstellst, aber noch nicht mal gelbe Farbe:?::(;( im Haus hast. Das Blau passt da überhaupt nicht hin. ;)

    Ansonsten wieder mal eine gelungene "kleine" Bastelei mit viel Charme und ein echter Hinkucker.

    Weiter so und bleibe gesund.


    Beste Grüße aus der Nachbarschaft


    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    15:00 bis 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.







  • Teil 40

    Papier, Karton und Pappe sind nicht nur für die Papiertonne.


    Gelände mit Schrottimpressionen


    Hallo,

    Meine Thuja Produktion läuft auf vollen Touren. Kalle will keine Mauer zum Gleis sondern „wat grünet“.

    Also, der Kundenwunsch wird auch noch erfüllt.








    Es geht doch nichts über aufgehobene Reste.


    Anmerkung: Den Schrott hat Kalle bei Nacht und Nebel schon mal da hin gekippt. Sein altes Grundstück muss nun geräumt werden. „Dat isma noch lang nich allet“ meint Kalle. Der Schrotthügel wächst noch.

    Habe ich jetzt einen Schrotthandel oder eine Kfz-Werkstatt erstellt?








    Habe mit Kalle mit Kalle nochmal geredet. Der Schrott kommt woanders hin!!!


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr




    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Teil 41

    Papier, Karton und Pappe sind nicht nur für die Papiertonne.



    Nun ist mal gut oder das Diorama ist fertig.



    Hallo,

    erst einmal meinen Dank an Alle die meinen Beiträgen zu Kalles Schrauber- Bude gefolgt sind.

    Danke auch an die, die dieses zusätzlich mit einer Anmerkung auch bekundet haben oder mit PN mir weitere Infos haben zukommen lassen.


    Die Thuja-Hecke war eine Pleite. Habe die Hecke wieder ausgraben dürfen. Längeres Rollmaterial kam an die Zweige und somit durfte ich die Hecke, mit einem größeren Abstand zum Gleis, neu einpflanzen. Mit einem Zaun hätte es gepasst. „Versuch macht kluch“.


    Nun will ich mal den Beitrag zu Kalles Werkstatt mal zu Ende bringen. Je länger ich an was rum doktere bekomme ich immer wieder neue Ideen und werde nicht fertig.

    Um nicht weitere Unruhe unter den Thread-Lesern aufkommen zu lassen, neue Farben sind in Ruhringen eingetroffen! Ja, die Autoschrauber sind in zwei Lagern aufgeteilt und man verträgt sich zudem miteinander wie es ja auch bei Metallbau Hauke schon seit Jahren der Fall ist.


     


    Der Schrott wurde umgelagert nachdem Kalles neuer Zaun aufgebaut war. Aber, er hat noch nicht alle Latten am Zaun! Das kann ja noch dauern!


     


    Kalles Oldtimer steht nun auch in absehbarer Zeit wieder im Trockenen.


     


    Auf, an, unter der Grube herrscht immer Betrieb.


      


     


    Im Büro natürlich auch, der „Rubel“ muss schließlich rollen.






    Habe Autoschrauberbude „fettisch“!




    War zuletzt ganz schön stressig mit der Anwesenheit von Kalles 4 Lieblingen, „die wollen doch nur sielen“. Nur ich wollte nicht, bei den beiden Rassen, mitspielen.


    Gruß

    Alfred, der „vonne“ Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

  • Hallo Alfred,


    geht doch:thumbup:Ich glaube Kalle wird noch mein Freund.;)

    Und auf einmal alles so aufgeräumt.:)

    Ein wunderschöner Hingucker die Schrauber Bude.

    Da bin ich schon auf das nächste Projekt gespannt.


    Beste Grüße aus der Nachbarschaft und bleibe gesund.


    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    15:00 bis 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.







  • Moin Alfred, hab die Beiträge nochmal durchgesehen. Deine Anlage ist ein einziges Wimmelbild. Auf jedem Zentimeter gibt es etwas zu sehen. Klasse Durchgestaltung.:thumbup:


    Schwer begeisterte Grüße

    Dieter

  • Moinsen anne Ruhr,


    auch du Alfred, trägst mit deinem Modellbau zur absoluten Stimulation und Bauanregung bei! Nutze bitte die Tage vor und nach dem Fest, uns weiterhin so gut zu unterhalten


    meint

  • Hallo,

    Ruhringen verabschiedet sich für dieses Jahr.

    Ich wünsche allen Forumsteilnehmern schöne Feiertage und kommt gesund ins Neue Jahr.




    wünscht euch

    Alfred, der "vonne" Ruhr

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    G. B. Shaw

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!