Am Fischereihäfchen

  • Hallo Micha,


    jetzt ist das Hafenfeeling perfekt!!! Darauf heute zu deinem Ehrentag einen heißen Grog... Alles Gute und weiter so :thumbsup:


    wünscht

    Hans
    der Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

  • Hallo Micha,
    na da hatte deine Frau ja wirklich eine tolle Geburtstagsüberraschung für dich vorbereitet.


    Die Barkasse passt wirklich sehr gut in deine schöne Hafenlandschaft, viel Spaß dann noch beim zukünftigen
    Hafenbetrieb!
    Grüße Reimund

  • Moin Moin


    Da die einzige Lok der Mkb die V 01



    nicht dauerhaft im Hafen stationiert sein kann , hat die Geschäftsführung der Michasdorfer Kleinbahn beschlossen ein UNIversal MOtorGerät anzuschaffen na genau genommen wurde der schon voreinigen Jahren mit abgebrochener Stossstange , Spiegllos und mit nur 3 Reifen gebraucht auf einer Börse erworben aber nun erinnerte man sich daran und er wurde aufgearbeitet und Frischlackiert und heut wurde er dem harten Alltag übergeben...






    Bis dann
    Micha

  • Hallo Micha


    Auch von mir, noch nachträglich, alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die nächsten 50!


    Hab mir grad das letzte Video angeschaut.
    Mir gefallen die großen Tore in den Umschlaghallen.
    Wie wäre es wenn Du eines geöffnet darstellst?
    Ließen sich doch wunderbar Kisten und Säcke so drapieren daß die Szene noch lebendiger wird.


    Beste Grüße aus dem Bärliner RAW,


    Dirk

  • Moin,


    wenn schon Verbesserungsvorschläge hier gemacht werden, so möchte ich auch nicht zurückstehen. ;)


    Also, die Barkasse (Rugenbergen) ist ganz ohne Festmacherleinen unterwegs ! :cursing:


    Es fehlen am Bugpoller die Vorleine und Vorderspring, mittschiffs die Mittellleine an Backboard und am Heckpoller Achterleine und Achterspring.


    Einfach aufgerollt (aufgeschossen) neben die Poller legen.


    Wie schaut es mit Rettungsringen aus ? Hat der gute Herr Paulo auch unterschlagen. X(


    Hatte auf der letzten Ausstellung in Bad Oldesloe ein längeres Gespräch mit ihm.


    Die Barkasse ist bei ihm ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert.


    Auch andere Schiffe aus dem Hamburger Hafen, welche er in 1:87 (Collecta) fertigen ließ, werden leider nicht im Spur 0 Maßstab erscheinen, schade.


    Ahoi, Manfred

  • Hallo Micha,


    kann dich gut verstehen. Ist aber schade, dass du aufhörst zu berichten. Gerne hab ich mitgelesen, mit geguckt und mich an deinen Werken gefreut, wenn auch weniger geantwortet. Nein, ich muss nicht alles so machen wie es sich andere vorstellen. Die können das für sich so machen, wenn sie denn ein gleiches, oder ähnliches Thema angehen. Aber DU machst´s so, wie´s dir gefällt. Lass dich doch davon nicht beirren. Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Nur wird das Forum ärmer, wenn du aufhörst zu berichten und das ist schade.


    Ich lass auf meinem Thread die Leute schreiben und ihre Meinung ruhig sagen, mach´s aber so, wie´s mir gefällt. Und jeder andere darf´s für sich anders machen. Ich weiß wohin ich will, ich zeig´s gerne und lass andere gerne dran teilhaben, damit sie Ideen für sich evtl. finden. Ich überdenke auch das eine oder andere, weil´s evtl. doch eine bedenkenswerte Anregung ist, aber ich MUSS es nicht übernehmen. Ich kann, aber das ist doch meine Entscheidung und nicht die der anderen. Das kann mich nicht unter Druck setzen, was andere vorschlagen.


    Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Spaß an und mit deiner schönen Anlage und dem was ich da sehen durfte.


    Peter Weigel

  • Moin Mates
    Deinen Beitrag mein ich auch wirklich nicht aber ich find es schon echt pissig wenn es immer die gleichen sind die sich ordentlich auslassen ohne allerdings selbst besonders nennenswertes zu zeigen.
    Mir pers. würde so etwas NICHT IM TRAUM einfallen im Thread eines anderen immer mal wieder massiv einzufallen.
    Na seis drum ist eh wurscht nur sehr schade
    Micha

  • Hallo Micha, ich finde Deinen Modellbau toll. Ich baue zu Hause selbst eine Anlage. Hab aber hier im Forum nur gelesen. Berichte bitte weiter, es sind tolle Anregungen. Gruß Matthias

  • Moin Moin
    Okay Ihr habt Recht
    Es ist wahrscheinlich meiner heftigen Erkältung geschuldet das ich hier rum Mimose!
    Wer bin ICH denn mich runterziehen zu lassen!
    Es wird weiter berichtet!


    Und während ich noch bei einigen Kleinigkeiten für den Hafen häng,
    Wurde auch schon die nächste Baustelle ausgemacht...



    Die Sonnenanbeterin und der Schäfer werden sich wohl demnächst nach einem anderem Idyll umsehen müssen denn der 1. Bautrupp ist im Hintergrund schon zu sehen
    Also weiter geht‘s
    Micha

  • Moin Micha ,


    schön das du weiter machst . Laß dich nicht verunsichern von einigen Schwachmaten .
    Du betreibst doch schönen und ansehnlichen Modellbau . Es würde uns sicherlich was fehlen wenn du nicht mehr berichtest .
    2475 Mitglieder hat unser Forum und davon bestimmt 2470 die voll in Ordnung sind . So viele würdest du enttäuschen .


    Es wird immer welche geben die alles besser können und wissen . Nur ; die wirklichen Könner , die wir auch im Forum haben ,
    würden sich nie negativ äußern .


    Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Spaß mit deiner schönen Anlage .
    Rainer Scholz

  • Hallo Kollegen,


    ich würde mich über Zurückhaltung bzgl. solcher Bezeichnungen wie z.B. "Schwachmaten" freuen (wobei sich mir nicht erschließt, was das sein soll).


    Ich habe in den Beiträgen hier keine "Besserwisserei" feststellen können, sondern nur gut gemeinte Hinweise. Nicht jeder kennt sich aus z.B. bei der Anordnung von Tauen auf Schiffen und Booten. Und (auch) dafür soll doch ein Forum dienen: Hinweise zu bekommen, was man verbessern/verändern könnte. Da muss sich doch niemand getroffen fühlen. Ob man die Anregungen umsetzt, oder nicht, bleibt einem ja selbst überlassen.


    Ich bin jedenfalls immer froh über die Anregungen diese Forums. Insbesondere die Darstellung der Wasseroberfläche ohne Verwendung der einschlägigen Produkte hat mir sehr gefallen! Das hat mich dazu bewogen über ein kleines Hafendiorama nachzudenken.


    Also, wenn es nach mir geht, bitte das Forum weiter mit Anregungen füllen. Wir können ALLE nur voneinander lernen.


    Gruß
    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!