Rechtzeitig zur kalten (Bastel)-Jahreszeit melde ich mich mal zurück mit einer kleinen Bastelei
Ärgert Ihr Euch auch immer über die teuren Preise der angebotenen Gebäudemodelle, die man dann auch noch auf jeder vierten Anlage, die man sieht, wiederfindet? Das muß nicht sein, denn jeder kann seine Häuser auch leicht und billigst selbstbauen...
Eine ganz grobe Anleitung möchte ich Euch hier kurz vorstellen!
Da ich bekennender Moselfan bin, baue ich gerne diese Häuser, die meist in diesem Zustand in dritter Reihe stehen.
Das hier vorgestellte Ensembel wird ausschließlich mit billigen oder vorhandenen Baumaterialien gefertigt, lediglich die Fenster sind von
Addi und Zapf und dienen auch dem massstabsvergleich, da ich sonst nichts ausmesse und auch nichts skizziere, sondern einfach frei Schnauze drauflos baue! ( Dass ich für meinen Baustil auch manchmal Kritik bekomme, weil z.B. die Statik niemals stimmen könnte,
ist für mich in Ordnung, aber genau das Krumme, Schiefe, Ungenaue ist mein Baustil - und keine Angst: Es ist noch keines meiner Häuser eingestürzt...;))
Aber seht selbst, hier das erste Bild der Gebäudegruppe, die zum Teil als Halbrelief ausgeführt ist!
Im nächsten Beitrag verrate ich mehr...