Stammtisch Berlin Brandenburg

  • Hallo Kalle,


    von wem ist denn die Konstruktion der E69 und wo wurde sie gedruckt? Und wurde sie am Stück gedruckt oder in drei Teilen? Ihr zeigt immer schöne Sachen hier aber leider ohne Text.


    Gruß Alfred

  • Hallo Alfred,
    ich habe im Austausch mit Unterlagen von mir die 3D Daten dieser lok erhalten.Diese ist ursprünglich in anderem Maßstab erstellt und wurde extra für mich in 1/45 skaliert.
    Gedruckt wurden die Teile bei KS Kalle Stümpl in meinem Auftrag.FH und die Vorbauten sind jeweils 1 Teil,also 3 Teile fürs Oberteil.Die Daten für die "Rahmenausstattung " erhalte ich noch.
    Wenn weiteres Interesse besteht werde ich versuchen gegen entsprechnende Kostenbeteiligung eine Art "Bausatz/Teilesatz" anzubieten.Aber bitte noch Geduld.
    Grüße aus Berlin
    Michael Schulz

    Michael Schulz
    Batteriegroßhandel und Modellbahnherstellung
    Müggelseedamm 70
    12587 Berlin
    030 56700837
    http://schulzmodellbahnen.de
    schulzmodellbahnen[at]gmx.de

  • Hallo Michael,


    danke für die Antwort. Mich hatte interessiert, wo du das Gehäuse hast drucken lassen. Wie kamen bei deinem E69 die Feinheiten wie z.B. die Nieten raus? Andreas hat sie in Spur-II drucken lassen. Da sah die Lok auch gut aus. Ich nehme mal an, es waren seine Daten.


    Gruß Alfred

  • Hallo Spur 0 Freunde,
    am kommenden Mittwoch treffen wir uns bei "früh herbstlichem" Sommerwetter ;) an bekannter Stelle ab 18:00 Uhr zum Juli Stammtisch.
    Vielleicht hat der eine oder andere trotz der großen Hitze der letzten Wochen was neues geschaffen.
    Wie auch immer, ich freue mich schon auf den regen Austausch und die mitgebrachten Exponate.


    Sommerzeit ist Reisezeit. Auch in Berlin-Brandenburg urlaubende Spur 0er sind gern gesehen.
    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplung.
    Egal welche Epoche, ob DB, DR, DRG, Britische Eisenbahnen oder andere.
    Einfach mal vorbei schauen.


    Hier ein Foto vom letzten Stammtisch bei brütender Hitze..


    Dann bis Mittwoch,


    Gruß Jörg

  • Hallo Freunde der gepflegten Gastronomie mit Gleisanschluss,
    am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit.
    Wir treffen uns zum netten Austausch bei kühlen Getränken, gutem Essen und Bedienung
    mit typisch Berliner Schnauze. ;)


    Noch ist ja Urlaubszeit, und in der Region urlaubende Spur 0 Kollegen sind daher immer willkommen.
    Im Anhang noch ein paar Fotos vom Highlight des letzten Treffens.
    Bis Mittwoch,
    Gruß Jörg



    Hinterpommerns neuer Renner, die S10 von 1914, BR 17, kurz vor der Indienststellung.




    Links der stolze Bauch des Erbauers.. :D

  • Hallo Berliner Stammtischler,
    kommenden Mittwoch ist es wieder soweit.


    Die gepflegten Gastronomie mit Gleisanschluss hat wieder den Raum für uns reserviert,
    um uns mit kulinarischen Köstlichkeiten, kühlen Getränken und charmanter Bedienung zu verwöhnen. :rolleyes:
    Ich werde die (magnetischen) Puzzleteile für unser Modultreffen mitbringen, so können wir gemeinsam die Module im kleinen schon mal hin und her schieben..


    Für interessierte Erstbesucher unseres Stammtisches hier nochmal die Adresse:
    Restaurant Biertempel 2
    Boelckestr. 28
    12101 Berlin


    Dann bis Mittwoch,


    Gruß Jörg

  • Hallo liebe Freunde der Spur 0,
    am kommenden Mittwoch treffen sich die bekannten Berlin/ Brandenburger Spur 0 Enthusiasten bei Gänsekeule und mehr zum Jahresausklang ab 18:00 Uhr an bekannter Stelle.
    Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich schon auf eure mitgebrachten Exponate.
    Bis Mittwoch,


    Gruß Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!