Problem Soundausfall Lenz BR 64

  • Problem Nr.1 Soundausfall Lenz BR 64



    Hallo liebe Spur Null Gemeinde,
    nachdem ich nun endlich langsam zum Bau meiner Spur Null Segment Anlage komme, Umzug und Hausbau haben ihren zeitlichen Tribut gezollt, habe ich endlich mal einiges ausprobieren können. Bei meiner Lenz BR 64 war der Sound auch anfangs da, dann kam es zu einer Entgleisung, und wahrscheinlich zu einem kleinen Kurzschluss, dann war der Sound weg. Also erst einmal Stecker gezogen fünf Minuten gewartet, wieder an, wieder nichts mit F3. Dann alles vom Gleis, wieder gewartet auch wieder vergeblich. Dann bei Lenz auf der Download Seite nachgelesen, dann CV 125 auf Wert 85 programmiert mit meiner Roco Multimaus und der Roco Zentrale, also Sound Reset, beim Einschalten nach dem Programmieren kurzes undefinierbares Geräusch für den Bruchteil einer Sekunde, aber kein Geräusch, dann CV 903 auf Wert 255 programmiert, Lautstärke hochgefahren, auch nichts.
    Zum Programmieren habe ich derzeit nur eine Roco Zentrale 10764 mit Multimaus.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Was Habe ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Ausfall beheben?
    Wer weiß Rat, wie ich mit meinen Utensilien Abhilfe bekomme?


    Danke schon mal im Voraus
    Alexander aus Coburg

  • Gerade versucht CV1 auf 255, ohne Ergebnis - ja auch Pfeife, Glocke und Ansage taub;
    meinte vorher CV 902 auf 255, da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen
    Gruß
    Alexander

  • Hallo Null-Problemo,
    wenn ich die Lok zur Seite kippe und mit einer Seite auf dem Gleis belasse, dann drehen sich die Räder langsam und wenn ich sie wieder zurück aufs Gleis mit beiden Seiten stelle, steht sie. Also scheint der USP in Ordnung zu sein - oder?
    Trotzdem einsenden?


    Es grüßt ein ziemlich ratloser


    Alexander

  • Und das Soundmodul verabschiedet sich einfach mal so schnell mit einem Kurzschluß bei einer Entgleisung auf einer Weiche? Ist das Teil so empfindlich? Sollte ich da etwas in Zukunft beachten?


    ?(
    Gruß


    Alexander

  • Ich hatte auch mal soundausfall bei der 64er und Lenz hatte damals geraten einige tage zu warten und dann nochmal probieren.
    Etwas komisch aber plötzlich war der sound wieder da.............


    Gruss, Ruud

  • Hallo Ruud,
    auf ein, zwei Tage kommst nicht an, probiere ich mal und stell die Lok in ein paar Tagen nochmal aufs Gleis


    Danke


    Alexander

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!