Z21-Update / WLAN-Maus Update

  • Habe vorgestern eher zufällig das Z21 Maintenance-Tool in der Version 1.12 entdeckt.
    Es hebt die Z21 auf die Firmware 1.30
    Darüber hinaus beinhaltet der Download ein Update für die WLAN-Maus.


    Besonders das Update WLAN-Maus ist selbst für mich als ITler ein Grauen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht den vorgegebenen IP-Bereich 192.168.0 (subnet) nutze sondern was anderes.
    Immer nur eine Maus einschalten falls man mehrere hat!
    Bei mir werden die nie vom Update-Tool gefunden, ich muss die Adresse manuell eingeben, dann trotz bekannter Adresse die Maus suchen, nach Fund noch verbinden und dann ... dann klappt auch das Update.


    Die neuen Funktionen der WLAN Maus könnten für einige hier hilfreich sein.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Hans-Jürgen,


    Dieses Update gibt es seid ca. 14 Tagen, aber ich habe es ähnlich wie du gefunden.


    Da wir im Club diesen Wochenende einen Fahrtag haben, also gleich runtergeladen und mitgenommen. Wir habe heute ca 6-7 Mäuse an der z21 gehabt und es kam zeitweise zu Problemen. Nach dem Update ließen sich die Mäuse verbinden, die Vorher nicht mitspielen wollten. Zudem hat sich nach dem Update aller Mäuse ein stabilerer Betrieb eingestellt. Das WLan wurde schneller und zuverlässiger gefunden.


    WLan Maus Firmware V1.06
    WLan Maus (Funkmodul Firmware) V1.04 (diese Version war bereits im ersten WLan Maus update)

  • Hallo


    Ich nutze mehrere WLAN multimäuse und Date auch häufig diese für Freunde ab.
    Ich habe festgestellt das ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen vor dem Update. Absolut hilfreich ist. Es gibt bisher zumindest bei mir. Keinerlei Verbindungs Probleme.

    Volle Dieselpower im Eiskeller


    Hagen :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!