1. SAUERLÄNDER SPUR 0 und GROßBAHN - TREFFEN

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    am Samstag, den 25. November von 10-18 Uhr


    und Sonntag, den 26. November von 11-17 Uhr


    findet das 1. Sauerländer Spur 0 und Großbahn Treffen statt.


    Der Eintritt beträgt


    4€ für Erwachsene
    Kinder ab 12 Jahren 2€
    und Kinder bis 12 jahre sind frei





    Veranstaltungsort:


    Schützenhalle Hüingsen


    Zum Buchholz 27


    58710 Menden





    Ausgestellt und in Betrieb sind Modulanlagen in der Spurgröße 0 und in größeren
    Spurweiten.


    Händler und Kleinserienhersteller von Fahrzeugen und Zubehör in Spur 0 und
    1 präsentieren ihr Angebot.




    Für das leibliche Wohl ist gesorgt und kostenlose Parkplätze sind vorhanden.


    Weitere Informationen kommen noch nach und nach hier auf die Seite. Ansonsten
    auch unter www.demko-modellbahn.de




    Wir würden uns über Euren / Ihren Besuch freuen.






    Mit freundlichen Grüßen




    Marco Helmig

  • So hier jetzt einmal die Infos zu dem Ausstellern die sich bis jetzt bei uns angemeldet haben.


    - Modellbahn Demko
    - Zapf Modell
    - Stangel Modellbahnbau
    - Petau Modellbau
    - Moog Modellbautechnik
    - Hofmanns Modellbau
    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda
    - Silhouette Modellbau
    - Hauser Figuren
    - Schotterwagen.de
    - tm-debrush
    - Ladegut Büttner
    - Spur0tuning
    - Benno Brückel
    - Eisenbahnfreunde Solingen e.V.
    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)
    - Wolfgang Fehse
    - Bünnig Modellbau
    - Krapp Spur 0 Modelle
    Es sind auch weitere private Verkäufer angemeldet.


    Die Modellbahner von Lippstadt Nord kommen mit Ihrer Modulanlage in Spur 0 ( ca. 15-18 meter lang) und zeigen viele neue Module die noch nicht auf Ausstellungen zu sehen waren.
    Die Firma Modellbau Petau kommt mit einer 7m langen Spur 0 Anlage.


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    das wird in unserer Region ja eine tolle Veranstaltung! So viele interessante Aussteller. Da habt ihr ja richtig was auf die Beine gestellt.
    Ich freue mich auf die neuen Module der Lippstädter - das ist immer ein Hingucker. Interessant wäre zu wissen wer alles einen Besuch plant. Vielleicht melden sich im Forum die Nuller vorher? Würde gerne weitere Modellbahner kennen lernen, da ich noch nicht lange Nuller bin.
    Bis in Menden.
    VG Michael

  • Liebe Organisatoren,


    scheint ja eine tolle Veranstaltung zu werden, und für mich einigermassen gut erreichbar mit 2 Stunden Fahrt.
    Ich werde wahrscheinlich vorbei kommen.


    Eine Frage hätte ich:
    Ist es möglich, eine eigene Zuggarbitur mitzubringen und zu fahren?


    Ich würde meiner neuen gepimpten und gealterten Lieblingsgarnitur (BR64 plus Umbauwagen) mal Auslauf gönnen...

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon erwähnt, nehmen wir von Lippstadt Nord auch an dem Treffen Teil.
    Im Gepäck haben wir ein paar neue Anlageteile, die dann ausgiebig auf ihre Funktionen getestet werden.


    Wir freuen uns schon darauf...


    tokiner ..gerne begrüßen wir dich an unserem Layout, mit deiner Zug Garnitu



    Beste Grüße Christian

  • Hallo Marco,


    ich werde am Samstag bei Euch aufschlagen :D


    Gruß Volker 8)

  • Hallo liebe Spur Nuller.


    In einer Woche ist es soweit für das 1. Sauerländer Spur 0 - und Großbahn - Treffen.


    Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Es gibt Neuigkeiten bei unseren Ausstellern und Anlagen zu vermelden.


    Hier die komplette Ausstellerliste die sich bis heute angemeldet haben;
    - Modellbahn Demko
    - Zapf Modell
    - Stangel Modellbahnbau
    - Petau Modellbau
    - Moog Modellbautechnik
    - Hofmanns Modellbau
    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda
    - Silhouette Modellbau
    - Hauser Figuren
    - Schotterwagen.de
    - tm-debrush
    - Ladegut Büttner
    - Spur0tuning
    - Benno Brückel
    - Eisenbahnfreunde Solingen e.V.
    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)
    - Wolfgang Fehse
    - Bünnig Modellbau
    - Krapp Spur 0 Modelle
    - Kiss Modellbahnservice (Kiss Senior)


    - Modellbahnklinik ( Hr.Hummel = Munz Nachfolger)


    - Reinhold Rautenberg


    - Norbert Gerhards


    - Horst Galle


    - Arge Spur 0 ( Infostand)



    Die Modellbahner von Lippstadt Nord kommen mit Ihrer Modulanlage in Spur 0 ( ca. 15-18 Meter lang) und zeigen viele neue Module die noch nicht auf Ausstellungen zu sehen waren.
    Die Firma Modellbau Petau kommt mit einer 7m langen Spur 0 Anlage.
    Es ist eine Spur 1 Modulanlage vorhanden.


    Ich freue mich auf Euren / Ihren Besuch in Menden - Hüingsen , Zum Buchholz 27 58710 Menden


    Bis dahin


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    da hat sich ja noch eine Menge getan, eine illustre Ausstellerschar habt ihr da zusammengetrommelt, da kann ich für die Premierenveranstaltung nur meinen Hut ziehen, das kann ja als dauerhafte Einrichtung "Buseck/Giessen" in kleiner in unserem Einzugsgebiet werden :thumbsup: .
    Ich bin am Samstag da und fest von 11.00-12.00 Uhr am Stand vom Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. Ich freue mich auf interessante Gespräche mit vielen bekannten und unbekannten Nullern hier aus dem Forum.
    Dir und deinem Team wünsche ich viel Kraft für den Aufbau und eine erfolgreiche Veranstaltung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf

    Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Die Hagener Spur 0 Leidenschaft in XXXL seit 2007.


    http://www.spurnullteam.de/


    Betriebsabend: aktuell keine Treffen in Hagen.


    Ich hoffe in 2021 wieder schreiben zu können: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

  • Hallo Marco,


    auch ich freue mich auf die Veranstaltung "vor der Haustür"!


    Wünsche gutes Gelingen und viele Besucher, was bei dem angekündigten Programm quasi "vorprogrammiert" ist!


    Freundliche Grüße, Helmut.



    ----
    P.S.: Ich bin nicht nochmal der Helmut von "etwas weiter oben". ;)
    Und meine Fußballliebe ist der FC Schalke 04. :D

  • Hallo,


    ich werde ebenfalls am Sonntag vor Ort sein und werde ein wenig britisches Rollmaterial von Little Loco Company, Dapol und Minerva mit bringen. Mit welchen Daten-Protokoll wird gefahren? Ich könnte einen Loconet-Regler oder XpressNet einpacken.


    Beste Grüße, Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich freue mich das du an unserer Veransatltung teilnimmst und dein Rollmaterial mitbringst.
    ich kann dir jetzt nur so spontan gar nicht genau sagen mit welchem Protokoll gefahren wird.
    Aber es sind Regler vorhanden und mit einem normalen Smartphone geht es ebenfalls mit der dementsprechenden App.


    Die allerletzen Vorbereitungen sind jetzt abgeschloßen und ich freue mich auf zwei schöne Veranstaltungstage.


    Gruß Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!