Kiss Hasenkasten mit Zimo-Decoder

  • Da ich nicht alles in einen Eintrag bringen konnte, hier noch sortiert die Tastenbelegungen und die CV'S.


    Hier noch die Tastenbelegung
    je nach Variante:


    ---------------------------------------------------------------------------


    Silberling Karlsruher Kopf


    F0=Weiß/Rot FS2


    F1=Rot FS1


    F2=Fahrgastraum und
    Führerstandslicht bei Rückwärts (schaltet bei Fahrt automatisch ab)


    F3=Zugzielanzeige


    ---------------------------------------------------------------------------


    Silberling Steuerwagen


    F0=Weiß/Rot FS2


    F1=Rot FS1


    F2=Fahrgastraum


    ---------------------------------------------------------------------------


    Silberling 1. Klasse


    F1=Rot FS1


    F2=Rot FS2


    F3=Fahrgastraum ohne Abteile


    F4=Abteile


    ---------------------------------------------------------------------------


    Silberling 2. Klasse


    F1=Rot FS1


    F2=Rot FS2


    F3=Fahrgastraum


    ---------------------------------------------------------------------------




  • Und hier noch alle geänderten
    CVs je Variante:



    Silberling Karlsruher Kopf


    CV(33),1 ;


    CV(34),2 ;


    CV(35),4 ; F1=Rotlicht FS2 an
    FA1


    CV(13),00000110B ; F2, F3 in
    Analog ein


    CV(14),01000011B ;


    CV(36),01111000B ; F2=FS1
    (FA7), Innen (FA3,3,4,5) (FA7,8,9,10,11 -> SM)


    CV(37),0 ; F3


    CV(38),0 ; F4


    CV(39),0 ; F5


    CV(40),0 ; F6


    CV(41),0 ; F7


    CV(42),0 ; F8


    CV(43),0 ; F9


    CV(44),0 ; F10


    CV(45),0 ; F11


    CV(46),0 ; F12


    CV(128),92 ; FA2
    Leuchtstoffröhre


    CV(129),92 ; FA3
    Leuchtstoffröhre


    CV(130),92 ; FA4
    Leuchtstoffröhre


    CV(131),92 ; FA5
    Leuchtstoffröhre


    CV(132),92 ; FA6
    Leuchtstoffröhre


    CV(159),62 ; FA7
    Leuchtstoffröhre


    CV(160),92 ; FA8
    Leuchtstoffröhre


    CV(195),92 ; FA9
    Leuchtstoffröhre


    CV(196),92 ; FA10 Leuchtstoffröhre


    CV(197),92 ; FA11
    Leuchtstoffröhre


    CV(60),128 ; 50% Helligkeit


    CV(430),2 ; F2


    CV(431),0 ;


    CV(432),7 ; FA7


    CV(432),39 ; FA7 dünkler
    (Führerstand)


    CV(433),8 ; FA8


    CV(434),7 ; FA7


    CV(434),39 ; FA7 dünkler
    (Führerstand)


    CV(435),8 ; FA8


    CV(436),2 ; F2


    CV(437),0 ;


    CV(438),9 ; FA9


    CV(439),10 ; FA10


    CV(440),9 ; FA9


    CV(441),10 ; FA10


    CV(442),2 ; F2


    CV(443),0 ;


    CV(444),11 ; FA11


    CV(445),0 ;


    CV(446),11 ; FA11


    CV(447),0 ;


    CV(448),3 ; F3=Zugzielanzeige


    CV(449),0 ;


    CV(450),13 ; FA13


    CV(451),0 ;


    CV(452),13 ; FA13


    CV(453),0 ;


    CV(454),4 ; F4=Reserve


    CV(455),0 ;


    CV(456),12 ; FA12


    CV(457),0 ;


    CV(458),12 ; FA12


    CV(459),0 ;


    CV(249),24 ; CV508=24
    Führerstand dünkler







    Silberling Steuerwagen


    CV(33),1 ;


    CV(34),2 ;


    CV(35),4 ; F1=Rotlicht FS2 an
    FA1


    CV(13),00001110B ;


    CV(14),01000011B ;


    CV(36),01111000B ; F2=FS1
    (FA7), Innen (FA3,3,4,5) (FA7,8,9,10,11 -> SM)


    CV(37),0 ; F3


    CV(38),0 ; F4


    CV(39),0 ; F5


    CV(40),0 ; F6


    CV(41),0 ; F7


    CV(42),0 ; F8


    CV(43),0 ; F9


    CV(44),0 ; F10


    CV(45),0 ; F11


    CV(46),0 ; F12


    CV(128),92 ; FA2
    Leuchtstoffröhre


    CV(129),92 ; FA3
    Leuchtstoffröhre


    CV(130),92 ; FA4
    Leuchtstoffröhre


    CV(131),92 ; FA5
    Leuchtstoffröhre


    CV(132),92 ; FA6
    Leuchtstoffröhre


    CV(159),92 ; FA7
    Leuchtstoffröhre


    CV(160),92 ; FA8
    Leuchtstoffröhre


    CV(195),92 ; FA9 Leuchtstoffröhre


    CV(196),92 ; FA10
    Leuchtstoffröhre


    CV(197),92 ; FA11
    Leuchtstoffröhre


    CV(60),128 ; 50% Helligkeit


    CV(430),2 ; F2


    CV(431),0 ;


    CV(432),7 ; FA7


    CV(433),8 ; FA8


    CV(434),7 ; FA7


    CV(435),8 ; FA8


    CV(436),2 ; F2


    CV(437),0 ;


    CV(438),9 ; FA9


    CV(439),10 ; FA10


    CV(440),9 ; FA9


    CV(441),10 ; FA10


    CV(442),2 ; F2


    CV(443),0 ;


    CV(444),11 ; FA11


    CV(445),0 ;


    CV(446),11 ; FA11


    CV(447),0 ;


    CV(448),3 ; F3=Hasenkasten


    CV(449),0 ;


    CV(450),13 ; FA13


    CV(451),0 ;


    CV(452),13 ; FA13


    CV(453),0 ;


    CV(454),4 ; F4=Reserve


    CV(455),0 ;


    CV(456),12 ; FA12


    CV(457),0 ;


    CV(458),12 ; FA12


    CV(459),0 ;






  • Silberling 1. Klasse

    CV(13),00001100B ;
    CV(14),01000000B ;
    CV(33),0 ;
    CV(34),0 ;
    CV(35),4 ; F1=Rot vorne an FA1
    CV(36),1 ; F2=Rot hinten an Lv
    CV(37),0 ; F3=Innen 1 (FA7,8,9,10,11)
    CV(38),00011111B ; F4=Abteile (FA2,3,4,5,6)
    CV(39),0 ; F5
    CV(40),0 ; F6
    CV(41),0 ; F7
    CV(42),0 ; F8
    CV(43),0 ; F9
    CV(44),0 ; F10
    CV(45),0 ; F11
    CV(46),0 ; F12
    CV(128),92 ; FA2 Leuchtstoffröhre
    CV(129),92 ; FA3 Leuchtstoffröhre
    CV(130),92 ; FA4 Leuchtstoffröhre
    CV(131),92 ; FA5 Leuchtstoffröhre
    CV(132),92 ; FA6 Leuchtstoffröhre
    CV(159),92 ; FA7 Leuchtstoffröhre
    CV(160),92 ; FA8 Leuchtstoffröhre
    CV(195),92 ; FA9 Leuchtstoffröhre
    CV(196),92 ; FA10 Leuchtstoffröhre
    CV(197),92 ; FA11 Leuchtstoffröhre
    CV(60),128 ; 50% Helligkeit
    CV(430),3 ; F3
    CV(431),0 ;
    CV(432),7 ; FA7
    CV(433),8 ; FA8
    CV(434),7 ; FA7
    CV(435),8 ; FA8
    CV(436),3 ; F3
    CV(437),0 ;
    CV(438),9 ; FA9
    CV(439),10 ; FA10
    CV(440),9 ; FA9
    CV(441),10 ; FA10
    CV(442),3 ; F3
    CV(443),0 ;
    CV(444),11 ; FA11
    CV(445),0 ;
    CV(446),11 ; FA11
    CV(447),0 ;




    Silberling 2. Klasse

    CV(13),00000100B ;
    CV(14),01000000B ;
    CV(33),0 ;
    CV(34),0 ;
    CV(35),4 ; F1=Rot vorne an FA1
    CV(36),1 ; F2=Rot hinten an Lv
    CV(37),00011111B ; F3=Innen (FA2,3,4,5,6) (7,8,9,10,11->SM)
    CV(38),0 ; F4
    CV(39),0 ; F5
    CV(40),0 ; F6
    CV(41),0 ; F7
    CV(42),0 ; F8
    CV(43),0 ; F9
    CV(44),0 ; F10
    CV(45),0 ; F11
    CV(46),0 ; F12
    CV(128),92 ; FA2 Leuchtstoffröhre
    CV(129),92 ; FA3 Leuchtstoffröhre
    CV(130),92 ; FA4 Leuchtstoffröhre
    CV(131),92 ; FA5 Leuchtstoffröhre
    CV(132),92 ; FA6 Leuchtstoffröhre
    CV(159),92 ; FA7 Leuchtstoffröhre
    CV(160),92 ; FA8 Leuchtstoffröhre
    CV(195),92 ; FA9 Leuchtstoffröhre
    CV(196),92 ; FA10 Leuchtstoffröhre
    CV(197),92 ; FA11 Leuchtstoffröhre
    CV(60),128 ; 50% Helligkeit
    CV(430),3 ; F3
    CV(431),0 ;
    CV(432),7 ; FA7
    CV(433),8 ; FA8
    CV(434),7 ; FA7
    CV(435),8 ; FA8
    CV(436),3 ; F3
    CV(437),0 ;
    CV(438),9 ; FA9
    CV(439),10 ; FA10
    CV(440),9 ; FA9
    CV(441),10 ; FA10
    CV(442),3 ; F3
    CV(443),0 ;
    CV(444),11 ; FA11
    CV(445),0 ;
    CV(446),11 ; FA11
    CV(447),0 ;







    So, das wars... :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Da ich auch so einen Hasenkasten besitze, möchte ich fragen ob jemand es fertig gebracht hat die Stirnbeleuchtung etwas zu dimmen, das blendet ja richtig. Bei Zimo werde ich auch nicht schlauer. Auf eine Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruss Michael

  • Hallo Michael!


    Lies bitte mal CV114 aus. Ggf. Sind da FA0v (Bit0, Wert dez. = 1) und FA0h (Bit1, Wet dez.= 2) vom Dimmen ausgenommen.

    Wenn also der Wert glatt durch 4 teilbar ist, dann 3 dazu addieren und als neuen Wert in CV114 schreiben


    vg, dirk

    Modellbahn ist Spaß - und den definiert jeder selbst!

  • Hallole,

    nur als Ergänzung....

    CV114 ist eine Ausschlussmaske....

    Wenn das Bit 0 und Bit 1 gesetzt ist, wird der Ausgang Lv und Lh nicht gedimmt....


    Und Falls das "Schweizer Mapping" aktiv ist funktioniert diese Methode auch nicht in jedem Fall....


    MfG

    M. K.

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