Kesselwagen der SNCF

• Hallo suzammen!

Brawa Kesselwagen kommt in drei neuen Bedruckungen, als Exclusiv Modell für CHREZO:

37264: Grauer Kessel, „UGILOR“-Logo, Wagen der SNCF, Epoche 3

37265: Silberner Kessel mit „NAPHTACHIMIE“ Aufschrift ,Wagen der SNCF, Epoche 3

37266: Silberner Kessel mit „Lambiotte Frères“ Aufschrift ,Wagen der SNCF, Epoche 3

Diese Wägen werden nur über dieser französische Fachhändler angeboten.
    Die UVP für sämtliche Versionen beträgt 115,- Euro, + 14 Euro Porto nach Deutschland.
    Verfügbarkeit : Q4/2017

MfG
    Joël

• Hallo Joël,

danke für die Nachricht.

Weißt du, ob solche Wagen auch im Ausland (Deutschland) eingesetzt wurden (der 1. hat ja auch das RIV-Zeichen)? Wäre eine Abwechslung zu Aral, Eva und Co.

Meinen Nutzernamen habe ich von jk_wk geändert auf 0topia, weil ich zeigen möchte, dass mein Traum von meiner Spur 0 Anlage keine reine Utopie ist, sondern Stück für Stück in Erfüllung geht.

Gruß aus dem Bergischen Land

Jürgen (K)

Nicht grübeln - mach es einfach, aber mach es einfach

In meinem Vorstellungs-Thread habe ich Verweise auf meine bisher im Forum veröffentlichten Projekte hinterlegt.

• Hallo Jürgen,

Nur "Naphtachimie" Wagen ist nicht "RIV". Die zwei anderen Wägen haben theoretisch in Deutschland zirkulieren können.

Quelle: VTG France website
    Alle drei Chemikalien transportierten:
    Ugilor: cyanhydrine Azetons
    Naphtachimie: Azeton
    Lambiotte: Formalin

MfG
    Joël

• Moin Moin,

das sind alles schöne Wagen und man sieht, dass Brawa wohl im Auftrag der Händler Exklusivmodelle bedruckt. :thumbup:
    So sehe ich an dieser Stelle eine Möglichkeit (z.Bsp. für Fa. CHREZO oder auch einen anderen Händler) weitere Bedruckungsvarianten / Exklusivmodelle (wie z.Bsp. Moha, Südzucker, VTG der Ep.4, usw.) dieses Wagentyps herstellen zu lassen und dann zu vertreiben.

Viele Grüße

Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!