Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

  • Hallo Gerhard,


    das sagst du mir ;)? Das weiß ich doch...


    Spaß beiseite. Den Nordhausen kenn ich aus eigener Erfahrung, und der passt natürlich auch auf das Brawa-Fahrwerk. Aber natürlich wäre der Gs (bzw. seine Mannschaftswagen-Ausführung Ms) eine Variante für das Fahrwerk, wobei man schon ein Kenner sein muss. Die Verkaufszahlen dürften hier eher beschränkt sein, während sich beim Km, der zudem auch eine Ergänzung zu den von Michael Schnellenkamp angebotenen Klappdeckelwagen wäre, sicher der Erwerb von mehreren Wagen anbietet.


    Genug geträumt :saint:. Viele Grüße,

    Michael

  • Ich hoffe die V65 kommt dieses Jahr noch, vor allem, die von mir bestellt, Brohltal V65. Damit könnte ich noch vorn schauen auf das nächste Wunschmodell.


    Naja, ist eher eine neue Variante. Ich fände es toll, wenn Lenz irgendwann noch ein paar Varianten der 218 bringen würde. Mein Favorit wäre die 218 396-0 der Brohltalbahn, aber auch eine Efw-Variante würde mir gefallen, die BBL 218 ist auch schön, aber sicher für die meisten zu Orange. ;)


    Achja, es muss auch nicht sofort sein, und nicht alle auf einmal.


    VG

  • Liebe Spur-0-Kollegen,


    wäre es nicht wünschenswert Lenz zu animieren die schon seit langem auf der Homepage aufgeführte und immer noch in Entwicklung begriffene V36 mit und ohne Dachkanzel zu vollenden? Schließlich könnte man auch den Güterzugbegleitwagen Pwgs 41 mit und ohne Dachkanzel ins Sortiment aufnehmen und davon zusätzlich die Variante als Steuerwagen Pwif 41. Somit haben wir Modelle aus denen man mehrere Varianten herstellen könnte (geringerer Kostenfaktor in der Entwicklung) und zugleich mit den schon erhältlichen roten Donnerbüchsen eine Wendezuggarnitur, die im Vorbild auf so mancher Strecke gefahren ist.


    Außerdem fände ich ein Modell der V 140 der DRG in blau und der DB in rot als erster Stangendiesel mit hydraulischer Kraftübertragung und 1000 PS sehr interessant, auch wenn es nur wenige Exemplare davon gab!!!


    Mit kollegialen Grüßen vom


    Jungwerker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!