Neue Startsets mit V20. + Neuauflage 3yg Wagen in Epoche 3 + 4 .

  • Hallo Oliver,
    danke für die Information.
    Ich muss bei meiner Anlage eine nicht einwandfrei funktionierende DKW ausbauen. Dies möchte ich aber erst tun,
    wenn die Peco-DKW lieferbar ist. Eine neue China-DKW ist am Markt nicht zu bekommen, und eine Gebrauchte will ich nicht.


    Hast du diesbezüglich auch Informationen?


    Danke
    Frank

    "Teppichbahn in Augenhöhe",


    gesteuert per PC mit TrainController, SmartHand, iPad, Intellibox I und Daisy Funk

  • Hallo Frank,


    da ich für meine Anlage auch eine DKW/EKW benötigte habe ich das bereits bei Lenz angefragt mit folgender Antwort:


    Aus diesem Grund hatte ich die alte Lenz-DKW einfach umgerüstet auf Peco-Gleise und direkt ne EKW draus gemacht.

  • Hallo Ingo,


    danke für die Info. So weit reichen meine Fertigkeiten leider nicht.


    Viele Gruesse
    Frank

    "Teppichbahn in Augenhöhe",


    gesteuert per PC mit TrainController, SmartHand, iPad, Intellibox I und Daisy Funk

  • Hallo,


    Weihnachten ist vorbei und auch bei mir ist das Startset und ein Rungenwagen eingetroffen. Es sollte mal etwas fertiges sein, ohne bauen, da ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen eh zu nichts komme.


    zum Inhalt:


    V 20 008
    Ommr(x) 42-15-67
    G 04-13-66
    G10 Münsterland


    Soweit gewohnte Lenzqualität, welche nicht zu bemängeln ist. Wer genauer schaut stellt aber fest:


    Ommr(x) mit identischer Betrioebsnummer wie im Startset mit der Köf2
    G10 in DR Epo II C Ausführung der brit -US zone ( war ja schon mal angesproechen und wurde trotzdem so ausgeliefert )
    V20 mit einer Frontpartie, welche eigentlich nicht V20 der DR entspricht


    soweit so gut dies nur als Hinweis.


    als ich dann aber beim R20 der DR DB-Rungen entdeckte war die Weihnachtsfreude hin und wurde alles weggepackt.


    Also wer hofft, im Set neue interessante Wagennummern zu finden wird herb enttäuscht.
    Über die Bewegründe seitens des Herrstellers möchte ich meine Meinung nicht äußern.



    Gruss und eine schöne Zeit zwischen den Jahren


    Dirk

  • Hallo!
    Was erwartest du?
    Es ist doch eine bekannte Tatsache, dass die Modellbahnhersteller - gleich welcher Baugröße - Startpackungen dazu nutzen, Überbestände von Einzelfahrzeugen abzubauen. Da die Packungen eigentlich für Anfänger und nicht für Sammler gedacht sind, spielt das auch keine Rolle.
    Und dass ein DB-Güterwagen auch in der DDR verkehrte, soll vorgekommen sein....
    Viele Grüße
    Heiner

  • Moin,


    und wenn einen die Wagennummer stört, dann greift man zu Tamiyas Abklebeband, umrandet damit die störende Nummer, greift zu Pinsel und Vallejo, bräunt das ganze, dazu evtl. noch das Anschriftenfeld und bestellt sich bei Herrn Nothaft passende Beschriftungen. Und schon wird aus dem Startsetwagen ein schönes Unikat nach eigenen Wünschen.


    Und daß die V20 nicht soooo korrekt in die DR Version passt, diese Diskussion gab es direkt nach Erscheinen der Lok hier im Forum.


    Und DB Rungen an DR Rungenwagen scheint es wohl auch gegeben zu haben. Zumindest den DB Rungen recht ähnliche ;)


    https://www.drehscheibe-online…ad.php?31,5274057,5274057 - runterscrollen


    Und daß Lenz für die DR Version separate DR Rungen entwickelt und fertigt, hat sicher keiner geglaubt. Bislang ist es auch nur einem Käufer störend aufgefallen. Die anderen freuen sich über den Wagen und fahren ihn beladen, unbeladen, im Zugverband oder einzeln. Ob da nun die Rungen korrekt sind oder nicht 8) Hauptsache, es macht Spaß.

  • Also, ich freue mich, dass ich über 400,-€ gegenüber den Einzelpreisen sparen konnte.
    Da ich die V20 noch nicht im Bestand habe und noch eine Weiche benötige, habe ich hier auch als
    "Alter Hase" nochmal zugegriffen.
    Ev. störende Beschriftungen fordern, wie oben schon geschrieben, zum kreativen Wethering auf...
    Danke an die Firma Lenz ;)

    ...Spurnullteam Ruhr-Lenne e.V. ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!