Aufruf: Sonderzug aus Säuretopfwagen ( Bausatz Wolfgang Müllner ) in den Gießener Messehallen 25. + 26.03.2017

  • Guten Abend miteinander -


    Folgende Idee gibt es bei mir:
    zu einer festen Uhrzeit treffen sich an einer ( noch zu vereinbarenden Anlage ) alle Besitzer von fertig gebauten Modellen um aus diesen einen Zug zu bilden. Eine Zuglok findet sich sicher - es wäre dann gleichzeitig für die Lok ein Leistungstest, denn mein Wagen wiegt 660 Gramm.
    Untereinander können Erfahrungen ausgetauscht werden und Interessierte sehen, dass Bausätze auch zu einem Ergebnis kommen können und nicht nur in Schubladen schlummern.


    Dies könnte Samstag und/ oder Sonntag stattfinden.


    Mein Eintrag hier soll klären wie viele an diesen Treffen teilnehmen würden. Vorschläge zu Uhrzeit und Tag wären erwünscht.
    Nachrichten auch gerne per PN.


    In einer Woche werde ich ein Fazit ziehen. - Ich bin gespannt auf die Resonanz auf meine Idee.



    Ein schönes Wochenende wünscht


    Waldemar

  • Hallo Waldemar,


    ich habe zwar keinen der Säuretopfwagen, aber wir sind mit einer Anlage in Gießen,
    da stellen wir euch gerne ein Gleis zum Zug zusammenstellen für die Aktion zur Verfügung - und an kräftigen Zugloks mangelt es auch nicht.
    Dann kann euer Zug war keine Runden drehen, aber mit unterschiedlichen Loks vom Schattenbahnhof durch den Unterwegsbahnhof bis zum Endbahnhof fahren.


    Wenn ihr einen Termin findet, wir sind an beiden Tagen vor Ort ;)


    Gruß
    Matthias
    Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.

  • Hallo,


    wie Ihr alle seht gibt es keine Resonanz zur Idee - also in Gießen auch keinen Zug.


    Danke an die Leser und nochmals an Matthias für seine Bereitschaft.


    Grüße


    Waldemar

  • Moin Kollegen,


    ich habe einen Säuretopfwagen, komme aber nicht nach Gießen. :(


    Interessant wäre zu erfahren, wie viele Bausätze damals verkauft wurden, und wie viele fertige Wagen daraus entstanden sind. :S



    Gruß


    Jürgen M.

    Generaldirektion der REEB

  • Ihr könntet ja in Gießen einen Zug aus Flachwagen mit den nicht fertigen Bausätzen laufen lassen,
    da kommen bestimmt einige zusammen... :D


    Gruß und viel Spaß in Gießen von

    Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

  • Hallo

    nein, nein, so ist es nicht!


    Es gibt schon fertige Wagen, aber leider keine Zeit für Gießen.


    Trotzdem hoffe ich, dass sich noch einige melden um einen kleinen Sonderzug laufen zu lassen.


    Grüße und viel Erfolg fürs gelingen.


    Günter


  • Hallo,


    mit einem gebauten Säuretopfwagen aus den Teilen von Wolfgang könnte ich auch dienen.
    Aber vermutlich reicht es mir nicht nach Gießen.


    Gruß aus dem Süden,
    Bernd


    Schreibt mir ruhig bei Fragen und Anmerkungen. Ich bin meist recht umgänglich... :P

  • Also ich habe sehr, sehr, sehr viele Töpfe lackiert und ebenso viele wurden umlackiert ausgeliefert, habe eben nur ein Foto der Töpfe gefunden:


    und hier einer der Wagen, auch hier habe ich jede Menge gebaut und ausgeliefert:

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Guten Abend,


    ich fahre nach Gießen, aber ich habe leider keine Säuretopfwagen. Irgend wie ist das mit der Bausatzaktion an mir vorbei gegangen ;( . Schade.


    Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!